Hallo habe heute eine anzeige beim dhd24 gesehen wo jemand farbige zwergbartagamen sucht.Meines wissens gibt es doch keine farbigen so wie wir es von vitticeps kennen oder doch??Würde mich interresieren ob darüber jemand etwas weiss oder schon mal gehört hat gruss Micha
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
farbige henrylawsoni???
Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
-
Re: farbige henrylawsoni???
Mittlerweile gibt es auch henrylawsoni-Farbzuchten. Bei uns im Terraristikladen haben sie momentan einen ganzen Schwung Jungtiere, Rot und Orange. Allerdings ist es dort noch nicht so krass wie bei den vitticeps, die kleinen haben rötliche und orange anteile zur normalen Färbung, ich hab die Elterntiere zum Orangen Wurf gesehen, die sind leicht orange-pastellfarben. Ist einfach nur eine Selektion der natürlichen Farbanteile, mein Männchen ist auch sehr hell und hat eine leicht rötliche Flankenfärbung - das sieht man aber nur bei sehr genauem Hinsehen.
Gruß
Christina
-
hallo ja eines meiner weibchen hat auch ganz leichte orangefarbende töne an den seitenflanken aber musst wie du schon sagtest ganz genau hinsehen.Würde mich schon genauer interressieren wie diese tiere ausschauen ein bild hast du nicht zufällig von den tieren aus der zoohandlung die du angesprochen hast?Was kosten denn bei euch junge henrylawsoni?Nur mal so aus reiner neugierde?gruss Micha
Kommentar
-
Ne, Bilder hab ich davon nicht. Die Färbung konnte man bei den Jungtieren am deutlichsten auf dem Kopf erkennen, da waren die Streifen rot oder orange gefärbt, inwieweit sich das noh intensiviert weiß ich aber nicht.
Die Preise waren unterschiedlich. Für die "normalen" zahlst du 60EUR, die Orangen waren glaub ich 79EUR und die Roten waren mit 139EUR doch recht teuer.
Gruß
Christina
Kommentar
-
Ich hatte ein Weibchen das eine deutliche orange Färbung seitlich hatte, leider ist es mittlereweile verstorben und hat sich nicht reproduziert. - Siehe Foto auf meiner HP - http://home.teleport.ch/mut/zba/pics01/pogonahl-031126-077.jpg
Vier weitere Tiere, die ich aus dem gleichen Gelege habe, sind alle "normal" gefärbt.
Wäre doch interessant Bilder von diesen "Farb-Henrylawsoni" zu sehen, und wie die zustande kamen, bei den wenigen Import-Tieren, die seinerzeit eingeführt wurden.
Gruss
Toni
PS: Vielleicht wird es in einiger Zeit auch Leuchtbartagamen geben, es ist nur eine Frage der Zeit. Fische u. Mäuse gibt´s ja schon.
[[ggg]Editiert von little-dragon am 12-06-2005 um 16:50 GMT[/ggg]]
Kommentar
Kommentar