Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Fragen über Fragen

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Fragen über Fragen

Hallo
    also, wir besitzen seit November`04 zum ersten mal eine Bartagame.
    bis jetzt denken wir ist er gut entwickelt jedoch stehen ein paar Fragen offen:
    - Er nützt nur die linke Seite des Terrariums auf sei´nem sonnenplatz. und geht nur zum geschäft auf die andere Seite. Wir haben ein großes Terarium und Themperatur ist auf beiden Seiten gleich.
    - er hat des öfteren das MAul offen. Hechelt aber nicht. Meistens wenn wir gerade gekocht haben. kann es sein das er die Gerüche dann übers offene Maul aufnimmt???
    - die Krallen wachsen nun auch. stehen aber ca. 2 mm über der weißen Haut(?)? Wann muß man denn die Krallen schneiden?? Oder nützen die sich von selbst ab?
    - Er frißt nur Äpfel, Karotten und Löwenzahnblüten. Alles was grün ist rührt er nicht an! Wir bieten es seit Anfang an an. Aber da frißt er lieber drei Tage gar nichts. Was ist denn bei Euch so beliebt an Vegetarischem?

Danke für die Antworten im Voraus!

Re: Fragen über Fragen

Ahoi,

Ich denke mal das sie sich bevorzugt links aufhält weils dort schön warm ist... kein grund zur panik!

Aber, wie kann die Temperatur denn auf beiden seiten gleich sein, wenn nur links 1 spot hängt ??? -versteh ich nich

Maul offen ist nichts schlimmes, machen meine auch desöfteren. Ist wie bei hunden, absorbieren der hitze quasi. Die gehen schon von alleine an kühlere stellen wenns ihnen zu "HEISS" wird.

Gerüche werden eh nur über die zunge (durch lecken) wahrgenommen.

Krallen schneiden niemals! leg nen stein ins becken das machen die schon von ganz alleine !

Zum thema grünzeugs: ANbieten anbieten anbieten und abwarten...irgendwann fressen sie es (geduldsprobe)

so long

Kommentar

Re: Fragen über Fragen

Hallo!

Wie sieht die Beleuchtung denn generell bei Dir aus?
      Wenn Du z.B. "nur" Röhren einsetzt und links den Wärmestrahler hast, dann ist es auf der rechten Seite evtl. zu dunkel? Ist nur mal so eine Vermutung. Wenn du z.B. nach rechts versetzt eine HQI einbauen würdest, dann glaube ich schon, dass sich die Bartagame vermehrt auf der helleren, rechten Seite aufhält. Aber wie gesagt, alles nur eine Vermutung, da ich deine Beleutungssituation nicht kenne.

Das sowohl links als auch rechts die gleichen Temperaturen herrschen, ist eigentlich kaum vorstellbar.

LG, Obi

Kommentar

Lädt...
      X