Hallo! Ich hoffe, das ihr mir helfen könnt. Seit gestern abend habe ich ein Problem mit einer meiner drei Bartagamen. Eins der Weibchen zieht ihr rechtes Vorderbein und auch das rechte Hinterbein nach als wenn diese gelähmt wären. Ich hab das Gefühl als wenn am Hinterbein der Übergang zum Becken und am Vorderbein der Übergang zum Fuß etwas dicker ist als auf der anderen Seite. Das Schultergelenk vorne bewegt sie noch. Sie ist ansonsten recht munter und frißt auch normal. Wenn ich mit Insekten zum Terrarium komme, läuft sie auch gleich zur Frontscheibe. Nur das sie dabei eben das Vorderbein so komisch wegklappt und das Hinterbein nachzieht. Ich glaube nicht, das es eine Mangelerscheinung ist. Die anderen beiden zeigen keine Symtome und alle bekommen mehrmals die Woche CalviRep+D3 von NamibaTerra über die Futterinsekten. Kann es sein, das sie sich etwas gebrochen hat? Ich habe in meinem Terrarium zwar für alle einen Sonnenplatz aber wenn das Männchen in Balzstimmung ist kann es schon mal vorkommen, das er in seinem Eifer ein Weibchen abdrängt und runter in den Sand wirft. Hat jemand Erfahrung mit sowas?
Vielen Dank für eine hoffentlich baldige Antwort...
Vielen Dank für eine hoffentlich baldige Antwort...
Kommentar