Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wann gehen eure Bartagamen schlafen ?

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Wann gehen eure Bartagamen schlafen ?

Holla !

Wollte mal wissen wann eure Bartagamen meistens schlafen gehen ?

Also wenn ich unter der Woche (Mo-Fr.) um 06.30 Uhr( dann stehe ich auf, wegen Schule) das Licht anmache und so gegen 20.45 Uhr alle Lichter aus sind , ist er schon meistens so um 18.30 Uhr -19.30 Uhr am schlafen.

Re: Wann gehen eure Bartagamen schlafen ?

Unsere werden rund 13 Stunden "beleuchtet". Allerdings sind sie manchmal auch schon 1 Stunde, bevor das Licht ausgeht, am ruhen.

LG, Obi

Kommentar

Normalerweise richten sich die tiere nach der beleuchtung. Sollte das bei dir nicht der fall sein richte die beleuchtung einigermaßen nach den tieren.

Kommentar

Hallo!

Einer meiner beiden Bartagamen geht auch schon eine Stunde bevor das Licht ausgeht schlafen aber er ist auch schon 1 1/2 Stunden bevor das Licht angeht wach.Der andere geht erst wenn das Licht ausgeht!

MfG michm

Kommentar

Re: Re: Wann gehen eure Bartagamen schlafen ?

Kevkock schrieb:
          Sollte das bei dir nicht der fall sein richte die beleuchtung einigermaßen nach den tieren.
          ... und wie bitte soll das geschehen, sobald die Viecher schlafen, Licht aus ???
          Vielleicht wäre es da doch sinnvoller, die Beleuchtung (Dauer und so...) nach den Verhältnissen in der Heimat der jeweiligen Tiere einzurichten, die Tiere werden dass dann schon akzeptieren ...
          Außerdem nehme ich mal an, dass die in der Natur vielleicht auch mal vor dem Abend schlafen, da macht dann bestimmt keiner die Sonne aus
          so long,
          Peter
          AG Agamen, AG Iguana, AG Einsteiger & Jugendarbeit ... und ein paar Viecher in Berlin...
          www.sauria.de www.terrariengemeinschaft.de

"Ich wollte nie den Eindruck eines Verrückten erwecken. Es waren immer andere Leute, die mich für einen Verrückten gehalten haben." Frank Zappa

Kommentar

Hallo!
            ich hab das Licht 12Std an! Auch meine sind meistens schon ca.1 -1 1/2 Std. bevor das licht ausgeht am schlafen/ruhen! Mit Zeitverschiebungen hat sich das nicht geändert,...falls ich das mitbekomme mach ich das licht manuell aus,...die spots gehen später aus,..so ist es nicht ganz so hell aber die spots bringen noch etwas wärme! Röhren gehen normalerweise eine Std.vor den Spots aus. Hast du keine Zeitschaltuhr?,...ich finde die Dauer recht lang!
            lg kathi

Kommentar

Mein Freund hat eine Liste gemacht und das Mittel zwischen mitteleuropäischen und australischen Sonnenzeiten jedes Monat ausgerechnet. Nach der richten wir uns, auch wenn ich das leicht übertrieben finde...

BB,
              Tanja

Kommentar

Re: Re: Wann gehen eure Bartagamen schlafen ?

[quote]dieKathi schrieb:
                Hallo!
                ich hab das Licht 12Std an!

Hallo Kathi,
                soll ich auch mal meinen Senf dazugeben?
                Also unser Terrarium hat eine Zeitschaltuhr und Trimmer.
                Da gibt es also einen Sonnenaufgang und ne Dämmereung. Insgesammt ist es im Terrarium 12 Stunden hell.
                Zur Zeit sind aber bei uns dunkle Wolken und es Regnet, die "Bartagamen" merken das glaub ich, sie wollen jetzt nicht aktiv sein. Denke, sie bekommen das Lichtspektrum von draußen auch noch mit.
                Wenn sie ruhen oder schlafen wollen, gehen sie aus dem Licht und Wärmepegel, ich schalte da nichts außer der Reihe rum.
                Beste Grüße

Abkürzungen editiert! Bitte künftig unterlassen s. Forenregeln! Danke! Moderator

[[ggg]Editiert von Moderator am 06-08-2005 um 17:41 GMT[/ggg]]

Kommentar

Hallo,

Bei mir gehts um 8uhr an und um 22Uhr aus,das habe ich so geregelt weil sie im sommer um diese Zeiten wach sind.

Zum Winter verkürze ich nach und nach,bis zur Winterruhe.Dann sind nur 5Stunden T5 und 3 Stunden ein Spot an.

In dem Moment wo das licht ausgeht, bleiben sie einfach dort wo sie sind oder suchen sich auch mal nen passenderen Schlafplatz.

Im dunkel werkeln sie nur dann mal rum wenn eine Eiablage bevorsteht oder Häutung z.B.

Gruß, Micha
                  www.dght-osna.de www.micha-z.de

Kommentar

also mein junges steht so um 7:00 auf und schläft ab 19:30

Kommentar

Meine sind von 7.00 bis 20 Uhr auf.

Kommentar

8 uhr aufstehen...22 uhr geht's Licht aus, dann sind auch alle direkt am schlafen. Meistens !

gruß,

Sebastian

[[ggg]Editiert von rehmo am 08-08-2005 um 15:49 GMT[/ggg]]

Kommentar

Meine beiden Weiber (18 Monate, GL 43 & 45 cm) sind zur Zeit ziemlich faul. Wenn ich morgens zur Arbeit gehe, kommen sie zum Aufwärmen unter den Spot (zwischen 7:00 – 7:30 Uhr) und abends gehen sie zwischen 18:00 – 18:30 Uhr von den Lichtplateaus bzw. vom Sonnenplatz am Boden in die nächstgelegene dunkle Ecke, Höhle oder Mauervertiefung und schlafen ein. Das ist so ungefähr die Zeit, wenn ich nach Hause komme :-(( - ich seh also in der Woche nur an der Futterschale oder veränderten Schlafplätzen, dass die beiden aktiv waren. Das Licht ist zwar von 7:00 Uhr bis 20:00 Uhr (HQI 1 & Spot) bzw. 20:45 Uhr (HQI 2) an – aber das interessiert die beiden nicht. Ich muss dazu sagen, dass beide schon seit längerer Zeit Stück-für-Stück in der Häutung sind.

Silke

Kommentar

Lädt...
                          X