Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Popcorn für Bartagame ?

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Popcorn für Bartagame ?

Holla !

Dürfen Bartagamen zuckerfreies Popcorn essen ?
    Ist ja eigentlich nur "aufgepufftes" Mais.

Meine Bartagame ist da ganz wild drauf ;-) und wollte nun mal fragen ob das schädlich ist oder nicht ?

Re: Popcorn für Bartagame ?

Ich hoffe ernsthaft das ist ein Scherz!!!

Was man hier so manchmal liest hält man im Kopp net aus!

EGSA
    AG-Schlangen
    DGHT Regionalgruppe Büdingen

Kommentar

Dann sag mir mal ein Grund warum es scädlich ist ...

Also ich habe ihn heute zum ersten Mal ein Stück angeboten und er hat dirkeit zugeschnappt.

Was ist den bitte an fett/ölfrien und zuckerfreien Popcorn auszusetzen ?

Sind einfach Maiskörner in dert Pfanne "aufgepufft" oder entstehen beim "aufpuffen" irgendwelche schädliche Stoffe für Bartagamen ?

Im Inneren eines Maiskorns befindet sich neben Stärke auch Wasser.
      Durch die Erhitzung eines Maiskorns kommt das Wasser quasi zum kochen und entwickelt Wasserdämpfe. Diese Dämpfe pressen gegen die harte Schale des Maiskorns und bringen diese zum Platzen. Die Maisstärke wird aufgebläht und es entsteht ein POPCORN. (http://people.freenet.de/POPCORN/Seite2.htm)

Also ich wüsste echt nich was dagegen spricht...

Kommentar

Re: Re: Popcorn für Bartagame ?

Ich bringe meinen Bartagamen statt Popcorn immer geröstete Mandeln oder auch mal Zuckerwatte von der Kirmes mit! :-D …kleiner Scherz am Rande!

Spaß beiseite: Ich hab keine Ahnung ob das gut oder schlecht ist, wäre aber auch nicht auf die Idee gekommen, es zu verfüttern.

Kommentar

Ich meine es gäbe gesünderes Futter für die Tiere und was Popcorn nach dem braten, rösten oder wie immer man das auch nennt für Stoffe enthält ist mir auch völlig egal, da ich nie auf die Idee kommen würde so etwas meinen Tieren zu geben!!
          Selbstverständlich lasse ich mich gerne von dir aufklären aber ändern wird das an meiner Meinung nix.

LG
          Christian
          EGSA
          AG-Schlangen

Kommentar

Ja wie gesagt,das war heute das erste Mal das ich ihn zum probieren Popcorn gegeben habe ( weil ich gerade beim Popcorn machen war) und er war ziemlich scharf.

Das gesündeste Futter wird es auf keinen Fall , dass weiß ich auch.

Aber ich wüsste ehrlich nicht was dagegen spricht.

Zumal die Maiskörner die ich in der Pfanne braten, bleiben in ihren Urzustand , bekommen kein Zucker dazu, kein Fett/Öl und werden ganz kurz angebraten sodass sie gerade aufpuffen.

Aber na ja, danke für deine Meinung.

Kommentar

Servus,
              du darfst mich jetzt auch net falsch verstehen aber manchmal liest man halt echt krasse Sachen. Ich habe auch schon gehört das manche "Tierliebhaber" ihren Pfleglingen Pommes oder ähnliches geben und sowas bringt mich halt auf die Palme.
              Aber mal ehrlich, über Popcorn habe ich mir wirklich noch keinen Kopp gemacht. Lass es einfach weg und biete lieber abwechslungsreiches Grünfutter und gut ernährte Futtertiere an. Bei dem gesunden Zeugs was du deinen Tieren alles anbieten kannst, ist es wirklich gar net nötig solche "Experimentchen" mit Popcorn o.ä. durchzuführen.

LG
              Christian
              (der vielleicht etwas schroff war)
              EGSA
              AG-Schlangen

Kommentar

Ja kann deine Aufregung natürlich verstehen.

Werde es in Zukunft auch sein lassen ,wollt nur eure Meinung mal dazu wissen.

Kommentar

Auf die Idee, Popcorn zu verfüttern, wäre ich nie gekommen, aber ich wüsste nicht, warum das schädlich sein sollte.

BB,
                  Tanja (Die nie freiwillig was von ihrem Popcorn abgeben würde )

Kommentar

Naja, eigentlich habe ich überlegt ob ich auf den Blödsinn antworten soll.

War dann doch mal Neugierig und hab mir eine Nährwerttabelle gesucht
                    Also ein Grund warum Popcorn ungesund ist, das ungünstige Ca/Pho Verhältnis Ca 1 : Pho 23,33. Ideales Futter hat allgemein wohl eher Ca.1> :Pho 1
                    Siehe Tabelle http://www.fitnesskatalog.de/html/kalorientabelle_g1.php3
                    Ausserdem führt es zur Verfettung. Zusätzliche Giftstoffe durch Zubereitung sind nich auszuschliessen. Allerdings bin ich der Meinung Einmal ist Keinmal. Also eher drauf verzichten.

[[ggg]Editiert von tejubensch am 13-06-2005 um 17:08 GMT[/ggg]]

Kommentar

Lädt...
                    X