Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Blumenerde statt Lehm???

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Blumenerde statt Lehm???

Hallo!
    Ich habe da mal eine Frage.
    Der Baumarkt in unserer nähe führt keinen Lehm/Erde zum unter mischen! Jetzt ist die Frage ob ich auch normale Blumenerde unter den Sand mischen kann, oder kann mir vllt. einen Baumarkt nennen der diesen Lehm zum untermischen fürht???

schöne Grüße Pia

Re: Blumenerde statt Lehm???

Ich habe diese Lehmpulver auch in keinem Baumarkt finden können,dafür aber im Baustoffhandel.Ruf dort einfach mal an.
    LG,Kerstin

Kommentar

Klar, natürliche Blumenerde ohne Düng-oder Zusatzstoffe kannst du nehmen.

Gruß

Kommentar

Oh vielen Dank für eure Antworten die werde ich nehmen, da ich hoffe sowas zu finden, was möglich sein müsste!

Kommentar

Unbehandelte Blumenerde ist gar nicht so einfach zu finden und in puncto Grabfähigkeit mit dem Sand- Lehm Gemsich nciht zu vergleichen. Ich würde mich weiter nach Lehm umschauen oder als Alternative einen Spielsand mit hohem Lehmanteil nehmen.

BB,
          Tanja

Kommentar

Meine Tierärtzin hat uns Gartenteicherde empfohlen, die werde ich demnächst mit Sand mischen, weil Lehmpulver find ich bei uns auch nicht.

Kommentar

Hallo,
              du kannst auch ganz normale gedüngte Erde nehmen und nach Bedarf mit Sand oder Lehm mischen. Suchfunktion "TKS".
              Das Märchen vom schädlichen Dünger wird nicht wahrer, wenn es oft erzählt wird...
              Gruß
              Arnd
              Derzeit: Lampropeltis, Rhadinophis und Elaphe

Kommentar

@ Tanja: wo hast du denn das Lehmpulver gekauft?

Kommentar

@ Arnd
                  da man nicht weiß, was die heute da alles für´n Chemosch... reinmischen, wäre ich da trotzdem etwas vorsichtig, besonders da Bartagamen gerne rümwühlen und ja auch Grünzeugs vom Boden fressen (nachdem sie vorher zehnmal durch den Napf gelatscht sind ... )
                  Gruß (bis zum TT-Treffen ???),
                  Peter
                  AG Agamen, AG Iguana, AG Einsteiger & Jugendarbeit ... und ein paar Viecher in Berlin...
                  www.sauria.de www.terrariengemeinschaft.de

"Ich wollte nie den Eindruck eines Verrückten erwecken. Es waren immer andere Leute, die mich für einen Verrückten gehalten haben." Frank Zappa

Kommentar

Ich hab das damals bestellt, 5€ für den Lehm, 25€ für den Versand War irgendein Ziegelwerk in Niederösterreich, weiß den Namen nicht mehr...

BB,
                    TAnja

Kommentar

Das ist aber ganz schön teuer^^!!
                      Naja ich werde dann auf jedenfall weiter suchen vllt. finde ich ja auch noch was im net!

Kommentar

So habe ein wenig im net geguckt und habe folgende Seite gefunden:
                        http://www.reptipark.de/shop/product_info.php/products_id/1110/DRPsID/7904059e2b597c56b31c0069367799ea

für alle die es auch haben wollen und es sich sowieso anschaffen wollten!

Kommentar

Hallo,

das Lehmpulver bei dem Reptishop kostet aber pro Kilo € 1,79 + Versand. Das ist ein bischen sehr heftig...
                          Wir haben für 25 Kilo € 20,- gezahlt. Frag doch einfach mal bei einer Töpferei nach. Denn was braucht man zum töpfern? Lehm... Vielleicht verkaufen sie dir nen Sack oder sagen dir, wo sie es herbekommen. Wir haben unser Lehmpulver auch aus dem Töpferbedarf.

MfG
                          Heike

Kommentar

Ich hab 5€ für 50kg bezahlt, teuer war nur der Versand... Ich würd bei allen Ziegelwerken in der Nähe nachfragen, teilweise verschenken die das Zeug. Oder beim ökologischen Baustoffhandel, da wird das Pulver als Verputz verwendet.

BB,
                            Tanja

Kommentar

Hallo,
                              @Peter: ich hoffe sehr(TT), trotz Jobwechsel und Umzug
                              @all: bei dem Aufwand den ihr treibt: fahrt doch einfach zur nächsten Baustelle oder in den Wald (nach 20cm Humus kommt der Lehm ). Lehm gibts in D mehr als genug. Er muß ja nicht in Reinstform vorliegen: ein paar Steinchen schaden nicht.
                              Arnd
                              Derzeit: Lampropeltis, Rhadinophis und Elaphe

Kommentar

Lädt...
                              X