Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Flagellaten

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Flagellaten

Hallo!

Wenn ein Tier Flagellaten hat sollte man dann das Terrarium desinfizieren,oder leben diese nur im Tier und nicht im Terrarium?

MfG michm

Re: Flagellaten

Es gibt über 5000 verscheidenen Flagellaten und die meisten davon fühlen sich in Sand pudelwohl. Wirst also desinfizieren müssen...

BB,
    Tanja

Kommentar

Laut unserem TA nicht nur im Sand, sondern überall da wo der Kot hinfällt.

LG
      Angie

Kommentar

Genau, also alles desinfizieren.

BB,
        Tanja

Kommentar

Hallo!

Alles klar!Danke!

MfG michm

Kommentar

Hallo!

Nochmal eine Frage dazu!Womit soll ich das Terrarium desinfizieren?Muss ich das Bodensubstrat austauschen?

MfG michm

Kommentar

Das Bodensubstrat musst du auf jeden Fall austauschen. Ich benutze zur Desinfektion Essigwasser. Das ist ungiftig und der strenge Geruch verfliegt relativ schnell.

BB,
              TAnja

Kommentar

Re: Re: Flagellaten

Devil schrieb:
                Laut unserem TA nicht nur im Sand, sondern überall da wo der Kot hinfällt.

LG
                Angie
                ...und überall da, wo die Tiere mit dem Körper am Kot gestriffen sind um dann irgendwie alles ein Wenig im gesamten Terrarium zu verteilen. Tut schon weh wenn man sicherheitshalber fast alles entfernen muß.:~(

Guido

Kommentar

Jo, besonders wenn man gerade mal 200 KG neuen Bodengrund drinn hatt :-(
                  Ich habe es mit Sagrotan eingesprüht. Die Rückwand und die Gegenstände die fest drinn sind. Den Rest hab ich abgekocht. Flagellaten hatten wir bisher nur einmal ( Gottseidank)

Gruss
                  Angie

Kommentar

Lädt...
                  X