Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

TV für meine kleinen zwei

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Re: TV für meine kleinen zwei

Hallo!

Ich schließe mich auch der Auslauf-gebenden Haltergruppe an.

Allerdings auch nur wenn ohne Unterlaß an der Scheibe gerudert wird,was eigentlich nur an den heißesten Tagen des Jahres vorkommt.

Die kühlste Stelle in meinem Terrarium liegt da in etwa bei 27°

Ein Außenterrarium habe ich,leider reagiert meine Echse dort panisch,werde nächsten Sommer allerdings noch einen Versuch wagen.

btw,Schlumpfy´s Terrarium ist "ausreichend groß",keine Sorge ;-)

mfG
    Olli

Kommentar

Re: Re: TV für meine kleinen zwei

Pulsar schrieb:
      Hallo!

Allerdings auch nur wenn ohne Unterlaß an der Scheibe gerudert wird,was eigentlich nur an den heißesten Tagen des Jahres vorkommt.

Die kühlste Stelle in meinem Terrarium liegt da in etwa bei 27°

Ein Außenterrarium habe ich,leider reagiert meine Echse dort panisch,werde nächsten Sommer allerdings noch einen Versuch wagen.

btw,Schlumpfy´s Terrarium ist "ausreichend groß",keine Sorge ;-)

mfG
      Olli
      Ich will keinen kritisieren, und kann auch gut "Contra" vertragen, aber wenn ich Wüstentiere halten würde, und feststellen würde, das es den Tieren im Terrarium nicht gut geht, dann würde ich als letztes auf die Idee kommen, die Tiere (auf lange Sicht, bzw regelmäßig) im Zimmer rumrennen zu lassen. -Klar,es gibt immer Zimmer, wo sowas möglich ist, aber ehrlich gesagt würde ich dann lieber ein Terrarium um- bzw. ausbauen.
      Es mag ja sein, das es den Tieren in dem Moment besser geht (klimatisch), aber wie würdet Ihr Euch fühlen, wenn man Euch auf einmal aus Eurer gewohnten Umgebung rausreißt ? Und denkt dabei bitte in zwei Dimensionen bzw. so "beschränkt" (sorry, aber so ist es nun mal im Vergl. zum Menschen) wie Tiere.

Kommentar

"quote:
        --------------------------------------------------------------------------------
        tobisnake schrieb:

quote:
        --------------------------------------------------------------------------------
        Schlumpfy schrieb:

Mal so nebenbei: In diesem Forum muss man sich irgendwie für alles rechtfertigen... Am besten ist, man erwähnt manche Dinge gar nicht erst...

Genau find ich au!!!!!!!!!
        mfg

Auch von mir Zustimmung!!! Einige hier können es einfach nicht lassen an allem rumzumäkeln.
        Übrigens: meine beiden geniessen es auch ab und an mal ein ganzes Zimmer zu haben und von einer in die andere Ecke zu rennen.
        Gruß, Andreas"

Da schließe ich mich auch an, aber im Winter sollten die Heizung nicht zu kalt eingestellt sein und man sollte auf die Färbung der Bartagamen achten.

@Peter Fritz,
        selbst in Australien ist es nicht jeden Tag zwischen 25-X°C warm.
        Solange das Wohnzimmer über 21°C hat und man die Bartagamen wieder in das Terrarium setzt oder klettern lässt, wenn Sie anfangen dunkler zu werden besteht keine Gefahr. Bei z.B. der Winterruhe haben die Bartagamen über Wochen Temperaturen, die man sonst nicht im Terrarium hat. Des Weiteren tut es den Bartagamen sehr gut, wenn Sie mal ausserhalb des Terrarium ein paar Futtertiere jagen können oder einfach nur alles erkunden können.

Nun würde ich gerne mal von Dir wissen, warum Du die Meinung vertrittst, daß Bartagamen ausserhalb des Terrariums nichts zu suchen haben?

Meinen tut es immer sehr gut.

@NoOne
        Scheibe auf, langen Korkast ran und schon klettern die Bartagamen aus dem Terrarium und erforschen meinen frisch gesaugten Fliesenbode mit Tepich (demnächst Laminat).
        Solange der Raum nicht so gepflegt ist, wie eine Müllhalde (sieht man ja leider oft bei den jüngeren unter uns), sehe ich da keine Gefahr. Wenn ich gerade viel Zeit habe, sauge ich einmal gründlich durch und lasse meine Bartagamen auf Erkundungstour gehen.

Kommentar

Pulsar schrieb:
          Siehe da -das Pogonische Eublepharium fängt nun ganz von allein an sich selbst zu Strukturieren.
          Welch ereignisreicher Tag.........

beruhigter -optimistischster gruß

[[ggg]Editiert von braun mit Algen am 14-10-2005 um 01:19 GMT[/ggg]]

[[ggg]Editiert von braun mit Algen am 14-10-2005 um 01:21 GMT[/ggg]]

Kommentar

Pogona matze schrieb:

@Peter Fritz,

Nun würde ich gerne mal von Dir wissen, warum Du die Meinung vertrittst, daß Bartagamen ausserhalb des Terrariums nichts zu suchen haben
            Hallihallo:
            Verletzungsgefahr (Einklemmen, Krallen / Teppichschlingen, "Irgendworunterfallen" ...)
            Klimatische Bedingungen stimmen nicht ...
            Am Boden herrscht meist leichter Zug (Erkältungsgefahr)...
            kein Spielzeug ...
            und und und (siehe SuFu)

"Meinen tut es immer sehr gut."
            Woher willst Du das wissen ???

so long
            Peter
            AG Agamen, AG Iguana, AG Einsteiger & Jugendarbeit ... und ein paar Viecher in Berlin...
            www.sauria.de www.terrariengemeinschaft.de

"Ich wollte nie den Eindruck eines Verrückten erwecken. Es waren immer andere Leute, die mich für einen Verrückten gehalten haben." Frank Zappa

Kommentar

Nabend..
              ich denke für die folgenden Sätze brauche ich aufgrund der Uhrzeit 3 Stunden ;-)
              Erstmal gebe ich Heiko (wer ist das?aufmerksam lesen!)uneingeschränkt recht.
              Natürlich ist der Auslauf auf 2m² nicht viel,aber immerhin kann man beim
              Füttern schon doch mal für Bewegung sorgen...

Schon mal gesehen was abgeht wenn auf 40°geheizte Heus durch Terrarium fliegen?
              Ich lass mir auch lieber in die Finger beißen als Tiere ans "händeln" zu gewöhnen..

Gruß, Micha
              www.dght-osna.de www.micha-z.de

Kommentar

Hallo zusammen

Bartagamen können sehrgut Ihre Umgebung ausserhalb des Terrariums wahrnemen!
                Das kann jeder von Ihnen/euch ausprobieren!Nehmt euer Terrarium stellt es auf den Boden.Nehmt ne Dose Grillen und platziert die drei Meter vorm Terra!
                Das dauer noch keine minute bis die Tierchen an der Scheibe kleben!
                Das kann man auch beobachten, wenn irgendwo ne Spinne,... im Zimmer sizt!
                Die sehen ne kleine Zitterspinne auf über 3 m!
                Und die in bezug auf den Freilauf im Zimmer angeführte Verletzungsgefahr,es wurde oben erwänt das Gesaugt,... wird!
                Ausserdem ist die Natur auch keine plane fläche ohne Ecken,Kanten und Schlingen!(Felsspalten,Wurzeln,...)
                Desweiteren wird immer das Klima angeführt!
                Wo ist der Unterschied ob in Australien 35°C sind oder im August 35°C in Mitteleuropa sind!(abgesehen vom Kontinent!)
                Herr Peter Frtz, wenn sie zugluft in der Wohnung haben,sollten sie vieleicht über eine bessere Gebäde-Abdichtung nachdenken!?(Bitte nicht Missverstehen!)aber einen Lappen an der Tür vorbeilegen hilft da schon!
                Nicht kritisierende Grüsse
                Waldmensch
                Waldmensch

Kommentar

Pogona matze schrieb:

Solange der Raum nicht so gepflegt ist, wie eine Müllhalde ->>>(sieht man ja leider oft bei den jüngeren unter uns)<<<-
                  Na vielen Dank auch... Wie war das mit der unberechtigten Kritik?!? :~(

Kommentar

waldmensch schrieb:

Herr Peter Frtz, wenn sie zugluft in der Wohnung haben,sollten sie vieleicht über eine bessere Gebäde-Abdichtung nachdenken!?(Bitte nicht Missverstehen!)aber einen Lappen an der Tür vorbeilegen hilft da schon!

......... ach so ...........
                    AG Agamen, AG Iguana, AG Einsteiger & Jugendarbeit ... und ein paar Viecher in Berlin...
                    www.sauria.de www.terrariengemeinschaft.de

"Ich wollte nie den Eindruck eines Verrückten erwecken. Es waren immer andere Leute, die mich für einen Verrückten gehalten haben." Frank Zappa

Kommentar

Hallo,.....ging es nicht eigentlich um " TV für meine kleinen zwei"?Also meine schauen am liebsten Jurassik Park habe den kleinen schon alle Teile auf DVD gekauft damit sie es immer sehen können wenn sie mal einen Tag nicht draussen spielen und toben können weils Wetter schlecht ist.Lachenden gruss Micha

[[ggg]Editiert von Michael E. am 15-10-2005 um 15:11 GMT[/ggg]]

Kommentar

... die Diskussion dreht sich im Kreis, Neues ist nicht zu erwarten, über die Freilaufproblematik ist in den diversen Threads schon viel geschrieben worden, dieser Thread wird daher geschlossen,
                        Gruß,
                        Peter Fritz

Kommentar

Lädt...
                        X