Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Vitamine?!?!

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Vitamine?!?!

Hallo!
    Ich besteube die Futterinsekten meiner Bartagame täglich!
    Doch nun habe ich 2 verschiedene Mittel:
    1. reptimineral c Vitamine und Mineralien für fleischfressende Terarrientiere

und

2. Nekton-Rep, dieses habe ich bestellt, weil es hier im Forum oft empfohlen worden ist!

nun zu meiner Frage:
    ist die Vitaminversorgung mit Nekton-Rep ausreichend oder soll ich beide verwenden???

BB
    Pia

[[ggg]Editiert von TheOnlyPiey am 18-06-2005 um 20:10 GMT[/ggg]]

[[ggg]Editiert von TheOnlyPiey am 18-06-2005 um 20:15 GMT[/ggg]]

Re: Vitamine?!?!

Kommentar

Hallo!

Du hast mit Sicherheit einen Tierarzt wo du mit deinen Tieren hingehst. Frage da nach KORVIMIN. Da sind genügende Vitamine drin. Das Pulver was du in Tierläden bekommst hat eine geringere Konzentration. Den Rest an Vitaminen bekommen die Tiere über Obst und Gemüse.Fütterst du jeden Tag deine Tiere mit Lebenfutter?

Gruß Tom

Kommentar

Ich gebe ihm nicht jeden Tag Heimchen usw. auch salat, früchte etc.! nur ich muss da Lbendfutter ja besteuben und deswegen frag ich°!

Kommentar

Korvimin bekommt man auch bei ebay sehr günstig! Sind allerdings meistens 200g Dosen. Am besten man bestellt mit 2-4 Leuten und teilt sich die 200g! Denn die ganze Dose bekommt man alleine sicher nicht leer bis das Korvimin abgelaufen ist! Ich glaube es hält so ca. 1 Jahr!

Ich verwende Korvimin, Nekton-Rep und Nekton-MSA im Wöchentlichen Wechsel! Ca. 2-3 mal die Woche über die Futtertiere!

Gruß

TORSK

Kommentar

Ich verwende bei der Bartagamenzucht seit längerem Nekton-Rep und Nekton-MSA abwechselnd und bin sehr zufrieden damit.

Habe mit meiner Reptilienärztin auch schon über Korvimin gesprochen. Ihrer Meinung nach ist Nekton für Bartagamen mindestens genausogut geeignet.

Wichtig ist zusätzlich eine ausgewogene, abwechslungsreiche Ernährung.

Kahless

Kommentar

Lädt...
            X