Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Bestimmte Sorte Spielsand?

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Bestimmte Sorte Spielsand?

Hallo!!!

habe mal ne Frage zum Spielsand, kann mir vielleicht jemand eine Sandsorte, aus einem gängigen Baumarkt empfehlen?
    Habe gelesen man solle darauf achten das er keine giftigen Zusatzstoffe beinhaltet, leider steht auf den Beuteln meist nichts weiter drauf, außer PH - geprüft. Vielleicht hat ja jemand gute bzw. schlechte Erfahrungen mit einer bestimmten Sorte gemacht hat. Dann könnte ich mich daran orientieren.Danke!

MFG Tony

Re: Bestimmte Sorte Spielsand?

Bei uns im Baumarkt gibt es einen guten ich weiß die Markte leider nciht, aber da spielen 2 Kinder drauf! Ich denke mal es sind keine Schadstoffe drinne, weil er ja für den Sandkasten der Kinder ist!

Kommentar

Re: Re: Bestimmte Sorte Spielsand?

TheOnlyPiey schrieb:
      Bei uns im Baumarkt gibt es einen guten ich weiß die Markte leider nciht, aber da spielen 2 Kinder drauf! Ich denke mal es sind keine Schadstoffe drinne, weil er ja für den Sandkasten der Kinder ist!
      Hallo!

Aber in manchem Spielsand sind Stoffe gegen Hunde und Katzen drin und das soll ja für Bartagamen nicht so gut sein!

MfG michm

Kommentar

Ja genau, das habe ich gelesen, aber weiß nicht ob dies gesondert gekennzeichnet werden muß. Die Verkäuferin im Baumarkt sagt zwar dass da nichts drin ist, aber sie hat auf mich nicht den Eindruck gemacht als wüsste sie wovon ich rede.
        Deshalb weiß jemand noch welchen Sand er verwendet hat bzw. aus welchen Baumarkt er war, denke dass eine Kette den gleichen Sand im Angebot hat. Egal in welchem Bundesland.

Mfg Tony

Kommentar

Sers,

wir verwenden den Spielsand der Fa. Red Sun. Anbieter OBI.

Greetz Virgo

Kommentar

Habe jetzt schon Sand gekauft, den mit den zwei Kindern (heißt Sahara) werd ihn mal probieren, hoffe ja mal das er nicht zu dunkel ist.
            Trotzdem Danke!

MFG Tony

Kommentar

Den hab ich auch gekauft aber noch nicht drin.

Kommentar

[quote]bart1981 schrieb:
                Habe jetzt schon Sand gekauft, den mit den zwei Kindern (heißt Sahara) werd ihn mal probieren, hoffe ja mal das er nicht zu dunkel ist.

Nabend!

der besagte Sand im ersten Terrarium drin, am Wochenende habe ich ihn 10:1 (Lehm : Sand) mit Lehmpulver vermischt. Leider haut mich das Ergebnis nicht grad vom Hocker, hätte ihn mir wesentlich heller vorgestellt.
                Wollte eigentlich mal wissen wie Ihr es nach dem einfüllen gemacht habt? Habt ihr den noch leicht feuchten Sand festgestampft? Oder einfach nur verteilt?
                Dann ist bei mir die Oberfläche auch total trocken und Krümelig, vielleicht falsche mischung? Würde ja zur Not auch wieder auf Terrariensand umsteigen, aber den Sand den ich vorher verwendet habe war auch nicht grabfähig.
                Bin über alle antworten dankbar!

Mit freundlichen Grüßen Tony

Kommentar

Hab dir auf den selben TExt im anderen Thread geantwortet, bei solchen Doppelpostings verlierst du schnell den Überblick...

BB,
                  Tanja

Kommentar

Tanja753 schrieb:
                    Hab dir auf den selben TExt im anderen Thread geantwortet, bei solchen Doppelpostings verlierst du schnell den Überblick...

BB,
                    Tanja
                    Sorry aber nicht jeder liest jeden Thread und langsam läuft mir die Zeit davon.Erst die lästige suche nach Lehmpulver und jetzt ist das Ergebnis nicht so wie ich es mir vorstellte.
                    Sorry noch mal war eine Ausnahme.

MFG Tony

Kommentar

Hallo!

Wir haben kürzlich Spielsand der Fa. "Red Sun" (Hornbach) verarbeitet. 75 kg Sand mit 5 kg Lehmpulver vermischt (es hätten auch ca. 8 kg sein können) und eingearbeitet. Nach 2 Tagen ist das meiste der Grundfeuchtigkeit raus, dann nochmals nachdrücken. Zum Schluß einmal wässern, so entsteht eine schöne, feste und grabfähige Oberfläche.

Den "Red Sun" Sand finde ich klasse!

VG, Obi

[[ggg]Editiert von Obi66 am 07-07-2005 um 12:35 GMT[/ggg]]

Kommentar

[quote]obi66 schrieb:

Hallo!

könntest du mir vielleicht ein Foto schicken, auf dem ich den Boden gut erkennen kann? Ich bin mit meinem nicht so zufrieden, er ist mir etwas zu dunkel,werd vielleicht wieder auf richtigen Terrariensand zurückgehen. Das einzige Problem was ich habe ist, das der Sand den ich vorher hatte auf keinen Fall grabfähig war. Muß ich den etwa auch noch mit Lehm mischen? (weißer Sand mit Lehm ergibt bestimmt ne komische Farbe)

MFG Tony

Kommentar

Re: Re: Re: Bestimmte Sorte Spielsand?

[quote]bart1981 schrieb:
                          obi66 schrieb:

Hallo!

könntest du mir vielleicht ein Foto schicken, auf dem ich den Boden gut erkennen kann? Ich bin mit meinem nicht so zufrieden, er ist mir etwas zu dunkel,werd vielleicht wieder auf richtigen Terrariensand zurückgehen. Das einzige Problem was ich habe ist, das der Sand den ich vorher hatte auf keinen Fall grabfähig war. Muß ich den etwa auch noch mit Lehm mischen? (weißer Sand mit Lehm ergibt bestimmt ne komische Farbe)

MFG Tony
                          Aber gerne!

Guckst Du hier und gehst auf die Bilder-Galerie

oder hier ein paar Sand-Bilder, die ich extra für DICH geuppt habe:

http://img140.imageshack.us/img140/6073/sand11ne.jpg
                          http://img140.imageshack.us/img140/9664/sand22hh.jpg
                          http://img140.imageshack.us/img140/1982/sand39zu.jpg

Hoffe, du kannst damit was anfangen.

VG, Obi

Kommentar

Super!!!

Erstmal vorweg, spitzen Terrarium und ein super Plätzchen das ihr da gefunden habt. Hoffentlich scheint im Sommer die Sonne nicht so stark drauf, nicht das es zu warm wird.
                            Danke für die Bilder, den Sand kann man recht gut erkennen, meiner ist etwas dunkler.Ich würde ihn aber lieber wieder richtig hell (fast weiß) haben, na mal sehen ob ich diesen Terrariensand irgendwie grabfähig bekomme.
                            Danke noch mal!!!

Mfg Tony

Kommentar

Lädt...
                            X