Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Zu warm-was tun ?

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Re: Zu warm-was tun ?

Hi Peter,
    ich kann dir nur zustimmen. Die genormten Käfige und terrarien sind doch sowieso meistens nur ein schlechter Witz. Ich bastel mir lieber ne eigene "Hütte", da kann ich die Maße selber bestimmen und komm meistens günstiger dabei weg.
    So, geh gleich weiter basteln.
    Lg
    Anteac

Kommentar

Na ja ich werde in Zukunft wenns zu warm wird, ein Spot ausschalten.

Kommentar

für Flexarien gibt es doch ein extra Flextray doer so da kann man dann den Sand reinfürgen !

http://www.reptilica.de/shop/default.php/cPath/22_34_229/lang/german/index.htm

aber das mit dem Hasenstahl find ich eigentlich ganz gut!

[[ggg]Editiert von TheOnlyPiey am 25-06-2005 um 13:53 GMT[/ggg]]

[[ggg]Editiert von TheOnlyPiey am 25-06-2005 um 13:53 GMT[/ggg]]

[[ggg]Editiert von Fachmoderator am 25-06-2005 um 16:26 GMT[/ggg]]

Kommentar

Re: Hasenkäfig?

schlangenbauer schrieb:
          Twitch schrieb:
          Holt euch nen Flexarium und setzt sie von morgens bis abends raus

Mit nem Schattenteil usw. das macht denen Spaß.
          Und wenn abends können sie dann im Terrarium schlafen.
          Ich dache es ist zu heiss an den heissen Tagen?! Draussen nicht?

Peter

PS:
          deborah schrieb:
          Na dann versucht es doch mal damit:
          Bei Zooplus gibt es
          Hasenstall Pipo 120 cm
          Hasenstall aus Holz für drinnen und
          draußen bei geschützter Unterstellung
          Maße: L 120 cm x B 50 cm x H 59 cm
          und das ganze für 49 EURO
          Ich weiss ja nicht was andere sich unter einem "Hasenstall" vorstellen oder auch unter adäquater Unterbringung von Terrarientieren - wer aber in sowas Bartagamen halten möchte hat doch wohl leicht das Thema verfehlt!

Edit: Der Link führt leider nicht bis zu Pipo, sondern nur bis zur Hauptseite von Zooplus. Bei Interesse dort "Kleintiere" > "Nagerkäfig & Freigehege" > "Hasenstall" > "Hasenstall Pipo 120 cm" klicken.

[[ggg]Editiert von schlangenbauer am 24-06-2005 um 17:39 GMT[/ggg]]

Also ich hab noch nicht mitbekommen das es bei uns über 50 grad waren. Im Terrarium steht aber die Luft an solch heißen Tagen, d.h. ohne zirkulation. So wie ein auto das in der Sonne steht. Wenn du draussen in der Sonne liegst ist es gemütlich aber wenn du im Auto sitzt gehst du ein von der Hitze. Ebenso bei Terrarien.
          Ausser man hat ne Klima... Werd mir eh so ne kleine Zulegen die mit Wasser läuft.

Cya

Kommentar

Re: Re: Hasenkäfig?

twitch schrieb:

Ausser man hat ne Klima... Werd mir eh so ne kleine Zulegen die mit Wasser läuft.

Cya

Hallo,

kleiner Tip zu Klimaanlagen. Die Dinger mit dem Wasser kannst eigentlich vergessen. Da kannst gleich ein paar nasse Handtücher vor einem Ventilator halten - ist dann genau das selbe Prinzip. Im Dauerbetrieb macht das dann schön deine Luft nass, was dann mit der Zeit sehr unangenehm wird. Dabei ist gerade der trocknende Efeckt einer richtigen Klima sehr angenehm. Die Luft ist nicht mehr so schwül. Aber zum Thema Klimaanalagen gibt es auch ein sehr schönes Forum:
            http://www.treffpunkt-kaelte.de/kaelte/de/html/BB_02/index.php?
            Sehr informativ...

Gruß
            Guido

Kommentar

Re: Re: Hasenkäfig?

twitch schrieb:
              Also ich hab noch nicht mitbekommen das es bei uns über 50 grad waren. Im Terrarium steht aber die Luft an solch heißen Tagen, d.h. ohne zirkulation. So wie ein auto das in der Sonne steht. Wenn du draussen in der Sonne liegst ist es gemütlich aber wenn du im Auto sitzt gehst du ein von der Hitze. Ebenso bei Terrarien.

Cya
              Hallo,

selbstverständlich muss verhindert werden, dass die Terrarien sich durch einstrahlendes Sonnenlicht unkontrolliert aufheizen können - das ist aber bei einem vernünftig gewählten Aufstellungsort oder nötigenfalls erfolgender Beschattung durch Jalousien etc. wohl kein Problem!
              Ansonsten bleibe ich dabei, dass die Temperatur im Terrarium ohne zusätzliche Beheitzung unter normalen Umständen wohl kaum 20°C über Raumtemperatur liegen dürfte. Eine kombinierte Beleuchtung aus "kalten" Lampen und solchen die reichlich Wärme abgeben sollte selbstverständlich sein, dann sitzen die Bewohner auch bei an heissen Tagen ausgeschalteten Heizstrahlern nicht im Dunkeln.

Immer noch angenehm temperiert, Peter
              curiosity killed the cat

Kommentar

Lädt...
              X