Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

beobachten sich fast den ganzen Tag

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• beobachten sich fast den ganzen Tag

juhu, meinen kleinen sind nun den 2. Tag im neuen Zuhause....und schon brauche ich wieder Rat von euch:
    Beide sitzen fast den ganzen Tag unbeweglich an einem Platz und beobachten sich gegenseitig aus den Augenwinkeln.
    Erst beim Abendessen hat sich die Kleinere bewegt. Sie hat mit dem Ärmchen gewunken und dann gejagt und gespeist. Die größere sitzt nach wie vor so da und sieht fast aus wie ausgestopft....
    Muß ich mir Sorgen machen? Grüße Tina

Noch ein paar Daten:
    Terrarium ist 160x80x80, die Tiere sind ca 9 Wochen alt, der Größenunterschied beträgt nur einige cm.

Re: beobachten sich fast den ganzen Tag

Ist normal, dass die Tiere sich erst einleben müssen. Es kann sein, dass sie die erste Zeit nicht normal fressen, sehr inaktiv sind, sich verkriechen etc. Lass sie möglichst in Ruhe, das gibt sich meist von selbst.
    Allerdings kann es nun auch tatsächlich sein, dass du zwei unverträgliche Tiere erwischt hast (meistens dann zwei Männchen) und ein Tier von vornherein unterdrückt wird. Sollte das der Fall sein, dann musst du sie leider trennen. Ich würde auf jeden Fall erstmal noch einige Tage abwarten und die beiden genau beobachten.

Kommentar

Re: beobachten sich fast den ganzen Tag

....Richtig
      Achte witerhin auf das rudern mit dem arm. Es könnte sein das sich bei deinen tieren gerade eine rangordnung bildet bei der ein tier unterdrückt wird. rudern mit den armen ausserhalb der paarungszeit zeigt das sich das tier dem anderen unterordnet und sich somit auch zurückzieht. sollte dies jedoch verstärkt zu einer unterdrückung führen musst du sie wirklich getrennt setzen. Vermeide auf jeden fall hohe plätze im terrarium wo sich nur 1 tier aufhalten kann und sorge für genügend ausweichmöglichkeiten damit sich die tiere aus dem weg gehen können.

Kommentar

Lädt...
      X