Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Mein männchen ist ein Killer :(

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Re: Mein männchen ist ein Killer

seh' gerade, meine Frage mit dem Pulver hat sich erledigt. Aber welche Vitamine gibst du denn zu? Ich würde als Zusatz immer Korvimin empfehlen, weiß aber nicht, ob es das auch flüssig gibt.
    Meine mögen das andere flüssige Zeug nicht, weil es nach Multivitamin schmeckt (riecht auch nicht sonderlich lecker).

[[ggg]Editiert von Annillia am 27-06-2005 um 17:24 GMT[/ggg]]

Kommentar

Also erdbeeren bekommter in letzter zeit staat is ja gerade die zeit^^

Das mit dem Rucola ist ein guter tipp

Also an Vitaminen is da ziemlich viel drinne hab grandmal durchgelesen, Calcium bekommt ehr noch mit nem extra pulver.

Hmm Ananas? Die hat wesentlich mehr Säure als ein Apfel,bin im lebensmittel bereich tätig und kann dir sagen das das mit den Äpfeln nicht ganz richtig ist.

Wenn du nen Granny smith nimmst ja er hat nen ziemlich hohen säure gehalt aber in milden sorten wie Royal Gala oder Jonagold wesentlich weniger als in einer Ananas

Es geibt eben auch leute die Äpfel züchtenund am Säure gehalt^^

aber das nur am rande.

Ich schätze mal das sein wachstum auch im wesentlichem damit zusammen hängt das er alleine ist habe gelesen das solche tiere ehr klein bleiben da es keine ran kämpfe giebt und sie sich nicht behaupten müssen

Kommentar

Ja, mit Apfel und Ananas magst du Recht haben. Geht auch nur generell darum, dass Bartagamen nicht so viel Früchte haben sollen sondern eher Gemüse. Klar hat Ananas auch Säure, aber Apfel hat noch dazu ein schlechtes C:P Verhältnis, Ananas ein gutes.
        War ja auch nur ein Vorschlag. Wichtiger ist das mit dem Salat, der Tomate und der Paprika.
        Nur Calcium über Pulver zuzuführen (oder hauptsächlich) ist natürlich auch nicht so gut, wie über frisches Gemüse.
        Ist wie bei dir: Ob du eine Multivitamin-Brausetablette trinkst oder frisches Obst isst ist ja auch ein Unterschied ;o)

Kommentar

Mich würde wirklich ein Foto deines Kleinen interessieren. 22cm ist mehr als nur "klein gewachsen"....

BB,
          Tanja

Kommentar

Foto kann ich wohl erst morgen oder übermorgen reinstellen und mir müsste noch jemand sagen wie ich das mache.

ja abgesehen davon esse ich auch lieber mein obst und gemüse anstat widerliche tabletten zu schlucken

Hehe war eben im supermarkt er hat nun ne ladung Rucola bekommen

Aber Wachsen wird ehr wohl nicht mehr auch wenn ich seine ehrnährung umstelle oder?

Foto kommt dann sobald ich meine Kamara wider hab^^

Kommentar

Da Reptilien ihr ganzes Leben wachsen, stehen die Chancen, dass dein Kleiner noch einen Wachstumsschub hinlegt, gar nicht so schlecht. Ich würde jetzt vor allem auf UV Bestrahlun, richtige Ernährung und das richtige Vitaminpräparat setzen. Welche Sorte Vitamine benutzt du zur Zeit?

BB,
              Tanja

Kommentar

Unser Tierarzt hat uns Romania-Salat zum Füttern empfohlen, da dieser wohl ein sehr gutes Ca/P-Verhältnis hat.
                Den gibt es in türkischen Gemüseläden oder aber als Salatherzen in Supermärkten, wobei wir die Variante vom türkischen Gemüseladen vorziehen.
                Zum Rucola hätte ich noch eine Frage: ich dachte, dass der auch sehr viel Nitrat enthält und habe ihn daher noch nicht verfüttert.
                Ist diese Annahme falsch?

Kommentar

Ich hab ein Foto wie kann ich es denn in einen beitrag stellen?

Kommentar

Du brauchst Webspace und musst das Bild hochladen. Dann in dem Beitrag einen Link zu der jeweiligen URL setzen.
                    Falls dir das zu kompliziert ist, schick es mir ruhig per Email an schlumpfy@allesfuereuch.de , dann setz ich es rein.

Kommentar

ich schicks dir eben hab 2 stück ich lass die die entscheidung welches du reinstellste^^

...so habs abgeschickt.

Kommentar

Also:
                        Hier sind zwei Fotos von Azazels Bartagame:

http://people.freenet.de/brittazimball/Killer.jpg
                        http://people.freenet.de/brittazimball/Killer1.jpg

Ich finde übrigens, dass es ein sehr hübsches Tier mit schöner Färbung ist, aber etwas dünn.

[[ggg]Editiert von Schlumpfy am 28-06-2005 um 12:58 GMT[/ggg]]

Kommentar

Danke für die blumen^^
                          das er dicker wird bekomm ich auch irgendwie nich hin, hab mal nen artzt gefragt er meinte das tiere die alleine leben nicht so viel fressen weil es kein futterneid giebt.

Danke fürs reinstellen^^

kann man durch so ein foto auch feststellen ob es sich wirklich um P.Vitticeps handeld oder um einen Zwerg Bartagam?

Kommentar

Also es sind eindeutig keine Zwergbartagamen.
                            Deborah

Kommentar

Ja, das ist ne vitticeps.
                              Wie schon gesagt hübsch, aber etwas dünn.
                              Klar zierlich, aber 23 cm GL?
                              Hätte das Tier anhand der Pics auf ca 35 cm geschätzt.
                              Aber bei dem Futter: "2x die Woche bekommt er 2-3 Heuschrecken oder Scharben"
                              wird er ja rasch ordentlich zulegen.
                              So eine Scharbe ist ein ordentlicher Brocken:
                              http://webplaza.pt.lu/~mw/gr-nz15.html

Gruß

Ingo

[[ggg]Editiert von Ingo am 28-06-2005 um 13:21 GMT[/ggg]]
                              Kober? Ach der mit den Viechern!

Kommentar

jaja sehr witzig^^
                                Wer Bartagame killt hat mit vögeln halt kein problem*ggg*

Tja bin w hab nich so große hände

Kommentar

Lädt...
                                X