Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Mein männchen ist ein Killer :(

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Re: Mein männchen ist ein Killer

@tanjak:
    soweit ich weiß, enthalten alle Salate Nitrate. Daher soll man auch nicht soviel davon füttern. Mir ging es nur darum, dass kein Eisbergsalat gefüttert wird sondern wenigstens Salat, der ein gutes C:P Verhältnis hat. Romanasalat ist auch gut. Ich habe im Internet eine Liste gehabt, in der alle Inhaltsstoffe angegeben waren von so ziemlich allem Gmüse und Obst, was man hier so bekommt und Da war dann Rucola auch als gut anegegeben. Ich glaube, man kann als Faustregel bei Salat sagen, dass er für die echsen gut ist, wenn er bitter schmeckt (woran das liegt, weiß ich nicht). Ich finde die Liste leider nicht mehr. Vielleicht hast du mit der Suchfunktion ja mehr Glück als ich. Ich weiß nur noch, dass der Beitrag mit dem Link dazu von Roswitha war.

Gruß

[[ggg]Editiert von Annillia am 28-06-2005 um 14:12 GMT[/ggg]]

Kommentar

Noch ne frage da ihr ja sagt er ist zu dünn wäre es sinnvoll ihm im abstand von mehreren Monaten ein Mäuse baby zu geben?
      Die sollen ja ziemlich schwär zu verdauen sein,aber andererseits hat ne maus ja auch knochen^^ Knochen= Calcium^^

Kommentar

Hallo,

ich habe mit Mäusen noch keine Erfahrung gemacht, aber das möchte ich, glaube ich, in diesem Zusammenhang auch nicht.
        ich habe mal eine Frage zu dem Verhalten deines Männchens:
        Kann es nicht sein, dass aufgrund der Ernährung extremer Futterneid da war? Also, ich denke da so generell an Tiere in der Natur, die sich um rares Fressen zanken. Wenn von gebrauchten Nährstoffen nur wenig da ist und es den Tieren dadurch gesundheitlich nicht so gut geht, kommt doch dadurch auch aggressiver Futterneid auf, oder nicht? Vielleicht hat dein Männchen ja die Weibchen nur als Konkurrenten beim Futter aus dem Weg räumen wollen oder es ging ihm gesundheitlich gleichzeitig nicht so gut, dass die Aggressionen dadurch noch stärker wurden. Sieht und hört man ja immer wieder, dass kranke Tiere extrem aggressiv werden.
        Ist halt nur eine Spekulation. Tiere merken ja eher als wir, wenn sie an Vitaminmangel oder ähnlichem leiden und wenn dann nur wenig vitaminreiches Futter da ist, dann denke ich, dass sie sich schon mehr zanken, als normal.
        Wie ist denn das Verhalten deines Männchens sonst? Ist er aktiv und aufgeweckt? Wenn er tatasächlich starken Calziummangel hätte und bedingt dadurch nicht wächst, dann würde auch sein allgemeines Wohlbefinden darunter leiden.

Gruß

[[ggg]Editiert von Annillia am 29-06-2005 um 12:06 GMT[/ggg]]

Kommentar

Mit der agression könntest du recht haben weiter oben wurde ja schon erwähnt das sie zuwenig lebendfutter bekommen haben.

Naja er ist eigentlich ganz aufmerksam sonnt sich zubeginn des tages läuft ab und zu an der frontscheibe entlang,und beobachtet recht aufmerksam leute die am Terrarium vorbeigehen und geht manchmal ein stück mit.

Kommentar

Re: Re: Mein männchen ist ein Killer

Azazel schrieb:

Ich schätze mal das sein wachstum auch im wesentlichem damit zusammen hängt das er alleine ist habe gelesen das solche tiere ehr klein bleiben da es keine ran kämpfe giebt und sie sich nicht behaupten müssen
            Das kann ich nicht bestätigen. Meiner ist eine NZ von September 04 , lebt seit ich ihn habe alleine und ist 37 cm gross.

Gruss
            Angie

Kommentar

Re: Re: Re: Mein männchen ist ein Killer

Devil schrieb:
              Azazel schrieb:

Ich schätze mal das sein wachstum auch im wesentlichem damit zusammen hängt das er alleine ist habe gelesen das solche tiere ehr klein bleiben da es keine ran kämpfe giebt und sie sich nicht behaupten müssen
              Das kann ich nicht bestätigen. Meiner ist eine NZ von September 04 , lebt seit ich ihn habe alleine und ist 37 cm gross.

Gruss
              Angie
              Meine zwei vom September und Oktober 04 haben immer in der Gruppe gelebt und sind 41 und 40cm.

BB,
              Tanja

Kommentar

Ich bedanke mich bei denen die mir so freundlich geholfen haben
                Ich hab daraus gelernt und angefangen die ernährung zu verändern,und ihm sepiaschale übers futter gestreut(vorher fein abgeraspelt)damit er mehr Calcium bekommt.

Vielleicht legt er ja noch etwas zu aber am wichtigsten denke ich ist das seine ernährung nun stimmt,platz hat er ja genug^^

danke noch mal an euch

Kommentar

Wenn ich eure Größen so lese, muss ich mir wohl auch langsam Gedanken um Meine machen. Mein Männchen ist ca. 28-29 groß und vom Juli 04. Lebt seit 2 Monaten alleine. Vorher lebte er mit einem Männchen zusammen..(aufgrund falscher Information des Züchters..da sieht man mal wieder Züchter sind keine Hellseher..auch wenn manche gerne so tun).

PS: Mein Tier sieht genauso wie deins aus. Auch mit dieser Gelbfärbung ;-)

Kommentar

Also seit dem ich hier geschrieben habe was mein problem is und die ernährung geändert habe und mehr Vitamine und Calcium zugebe ist er viel fitter. Hat sich sogar gehäutet,und die Orange färbung ist nun noch intensiver.
                    Hab extra ne neue UV lampe gekauft.
                    Also das hier hat mir echt geholfen^^

Hast du auch ne lampe mit UVA/UVB?
                    Wie gesagt seitdem ich die lampe ausgewechselt habe und das Futter umgestellt ist der racker viel aktiver und farben prächtiger^^

Kommentar

Vielleicht ist er sogar schon ein bißchen gewachsen. Hast du ihn schon mal gemessen?

Kommentar

Glaub nicht das er nach 2 wochen so viel gewachsen ist das mans messen kann^^
                        Ich freu mich einfach zu sehe das es schon was gebracht hat das ich alles umgestellt habe
                        Ich werd ihn in nem monat mal messen dann könnte er vielleicht was zugelegt haben.

Kommentar

Lädt...
                        X