Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

2 Fragen

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• 2 Fragen

Holla !

Habe 2 Fragen :

1.Wie kann man das genaue Alter eines Bartagamen herrausfinden (evtl. durch Tierartz,Länge etc...) ?
    Oder geht das gar nicht ?

Möchte gerne das genaue Alter meines Bartagamen wissen. Der Züchter meinte wo wir den gekauft haben er ist ca. 2-3 Monate alt und nun habe ich ihn schon seit den 01.04.2005.

2. Mein Bartagame schließt 1-2 mal am Tag ganz fest ( sieht zumindest so aus) die Augen und dabie wird das Auge ganz dick...

Ist das bei einen von euch auch schonmal vorgekommen ?

Sonst macht das mein Bartagame nur vor der Häutung das er die Augen ganz zusammenpreßt umso sich aus seiner alten Haut zu entfalten, aber er steht imo nicht vor einer Hätung.

Danke

Re: 2 Fragen

Hallo!

zu Frage 1 : Das wird dir wohl keiner sagen können wie alt sie ist!

zu Frage 2 : Dieses Augenaufblähen machen Bartagamen um ihre Augen zu reinigen,nur das er es täglich macht finde ich etwas komisch,bei meinen kann ich das ganz selten mal beobachten!

MfG michm

[[ggg]Editiert von michm am 05-07-2005 um 19:08 GMT[/ggg]]

Kommentar

Hallihallo,
      Frage 1: siehe michm
      Frage 2: das machen die auch vor der Häutung, um die Haut am Auge "abzusprengen",
      so long,
      Peter
      AG Agamen, AG Iguana, AG Einsteiger & Jugendarbeit ... und ein paar Viecher in Berlin...
      www.sauria.de www.terrariengemeinschaft.de

"Ich wollte nie den Eindruck eines Verrückten erwecken. Es waren immer andere Leute, die mich für einen Verrückten gehalten haben." Frank Zappa

Kommentar

Glaube aber auch, dass sie es einfach zur Reinigung machen und nicht immer was mit Häutung zu tun hat. Meine machen das auch fast täglich einmal.

[[ggg]Editiert von Schlumpfy am 05-07-2005 um 21:16 GMT[/ggg]]

Kommentar

Re: Re: 2 Fragen

Schlumpfy schrieb:
          Glaube aber auch, dass sie es einfach zur Reinigung machen und nicht immer was mit Häutung zu tun hat.
          ... ich habe geschrieben: auch zur Häutung ...
          AG Agamen, AG Iguana, AG Einsteiger & Jugendarbeit ... und ein paar Viecher in Berlin...
          www.sauria.de www.terrariengemeinschaft.de

"Ich wollte nie den Eindruck eines Verrückten erwecken. Es waren immer andere Leute, die mich für einen Verrückten gehalten haben." Frank Zappa

Kommentar

Lädt...
          X