Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Bartagamen Eier schlüpfen nicht

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Bartagamen Eier schlüpfen nicht

Hallo,

ich habe seit dem 02.05.2005 Bartagameneier im Inkubator, sie sind auch mitgewachsen und schön prall.
    Ich denke aber trotzdem, dass die Eier (bzw der Inhalt) leider tot sind, da mir vor 2 Wochen aufgefallen war, dass das Substrat (Vermiculite) etwas ausgetrocknet war (obwohl die Luftfeuchtigkeit immer korrekt war und die Eier NIE zusammengefallen waren).

Ich habe das Vermiculite natürlich wieder etwas befeuchtet.

Leider hat tut sich bis jetzt bei den Eiern nichts mehr.
    Kann ich irgendwie erkennen ob diese abgestorben sind?
    ----------------------------------
    Temperatur im Inkubator = 27,5°C
    Luftfeuchtigkeit 80%-90%

Re: Bartagamen Eier schlüpfen nicht

Hallihallo,
    nun mal nicht ungeduldig werden !
    Wie sich das anhört, werden bald die ersten ihre Nasen herausstecken und dann viel Spass mit den Krümeln...
    so long,
    Peter
    AG Agamen, AG Iguana, AG Einsteiger & Jugendarbeit ... und ein paar Viecher in Berlin...
    www.sauria.de www.terrariengemeinschaft.de

"Ich wollte nie den Eindruck eines Verrückten erwecken. Es waren immer andere Leute, die mich für einen Verrückten gehalten haben." Frank Zappa

Kommentar

Re: Re: Bartagamen Eier schlüpfen nicht

Ja das hoffe ich auch.

Ich habe nur Angst, dass die Trockenheit im Substrat irgenwelchen Schaden angerichtet hat.

Kommentar

Re: Re: Re: Bartagamen Eier schlüpfen nicht

Black Lizard schrieb:
        Ich habe nur Angst, dass die Trockenheit im Substrat irgenwelchen Schaden angerichtet hat.
        ... glaub ich kaum, die Eier von Bartagamen sind da nicht so empfindlich. Wenn denen was passiert wäre, würden die nicht mehr so gut aussehen...
        also: an das Gute im Ei glauben,
        Peter
        AG Agamen, AG Iguana, AG Einsteiger & Jugendarbeit ... und ein paar Viecher in Berlin...

"Ich wollte nie den Eindruck eines Verrückten erwecken. Es waren immer andere Leute, die mich für einen Verrückten gehalten haben." Frank Zappa

Kommentar

Ok, Danke für die Antworten.

Da warte ich mal weiter ab.

Hoffe die kleinen Knirpse kommen bald. *freu*

Kommentar

Keine Angst bei mir hat es bei 28°, 75 Tage gedauert!

Kommentar

Ich brüte bei 26 Grad... Mal gucken wie lange ich noch warten muss.. Ist jetzt Tag 55 aber ich rechne mal mit 80 Tagen oder so

Kommentar

Hallo,das Gelege welches ich bei 26 Grad inkubiert habe, da Schlüpfte das erste junge nach 86 Tagen.Das wegen der niedrigeren Temperatur mehr Weibchen wie Männchen vorhanden sein sollen stimmte bei diesem Gelege nicht.Dafür waren es aber sehr kräftige Tiere. Gruss Micha

Kommentar

Michael E. schrieb:
                  Das wegen der niedrigeren Temperatur mehr Weibchen wie Männchen vorhanden sein sollen stimmte bei diesem Gelege nicht.
                  ...das ist bei Bartagamen auch nicht erwiesen,
                  so long,
                  Peter

Kommentar

Lädt...
                  X