Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

bartagamenschlupf

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• bartagamenschlupf

Hallo!
    Wir haben eine Frage an die Profis:
    Heute Nacht ist unsere erste Baragame geschlupft,... entgegen jeder Beschreibung hat sie bereits keinen Dottersack mehr und die Bauchwand ist auch schon geschlossen. Viele Berichte hinsichtlich des günstigsten Zeitpunktes zum Umsetzen orientieren sich jedoch an dem Dottersack. Lieber das Tier (es wurde bereits in einem neuen Schälchen umgesetzt) noch bis heute Abend im Inkubator lassen, oder jetzt schon in das vorbereitetem Terrarium (80x40x40) umsetzen??
    Herzlich Grüße
    SiMI

Re: bartagamenschlupf

Lieber noch drin Lassen, das Raten jedenfalls die Bücher.

Kommentar

Hallo,ich lasse meine immer noch 1-2 Tage in einer Heimmchendose im Inkubator auch wenn die Bauchdecke schon geschlossen ist nach dem Schlupf.Gruss Micha

Kommentar

ok,.. machen wir. Vielen Dank!
        Obwohl er schon ziemlich quirlig ist ;o)) Süßer Fratz....

Kommentar

Aha, das finde ich Interessant. Weshalb lasst ihr die Babys noch 1 bis 2 Tage im Inkubator?
          Habe meine , waren allerdings Siedleragamen , direkt nach dem Schlupf ins Terrarium umgesetzt.
          Nun habe ich Halsbandleguaneier im Inkubator und will nichts falsch machen. Achja, das Aufzucht Terraium ist mit Küchenkrepp ausgelegt.

Gruss
          Angie

Kommentar

@Angie,
            das kann man machen, damit die Krümel sich nach dem Schlupfvorgang erholen können. So´n Schlupf ist ja das anstrengenste, was so´n Viech im Leben macht ...
            Es ist aber nicht unbedingt notwendig, wenn die gleich erst mal auf Küchenkrepp kommen, ist schon OK, bis die Bauchdecken richtig "dicht" sind.
            Außerdem kommt jetzt bestimmt gleich einer: "Die erholen sich in der Natur auch nicht!" ... ...
            so long,
            Peter
            AG Agamen, AG Iguana, AG Einsteiger & Jugendarbeit ... und ein paar Viecher in Berlin...
            www.sauria.de www.terrariengemeinschaft.de

"Ich wollte nie den Eindruck eines Verrückten erwecken. Es waren immer andere Leute, die mich für einen Verrückten gehalten haben." Frank Zappa

Kommentar

Achso, naja,erholen werden sie sich ja erst mal etwas im Inkubator , man steht ja schlieslich nicht immer daneben :-)
              Danke für die Antwort.

Gruss
              Angie

Kommentar

Lädt...
              X