Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ab welcher Größe ....

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Ab welcher Größe ....

Ab welcher Größe kann man eine Junge Bartagame zu den Erwachsenen Tieren setzen(gl 47 cm und 41 cm),das Junge ist 6 Wochen alt.
    mfg
    Daniel

Re: Ab welcher Größe ....

Das ist ganz verschieden, das musst du vorsichtig ausprobieren. Ich habe vor ein paar Tagen meine Jüngste (ca. 30 cm) zu den großen (ca. 40 cm) gesetzt. Die Kleine ist auf die Großen losgegangen...

BB,
    Tanja

Kommentar

Jo,muss es auch mal ausprobieren.Schade das deine Xena eingegangen ist,hätte doch so gerne Junge von ihr bekommen.Was hatte sie??

mfg
      Daniel

Kommentar

Hi,
        das ist ja witzig, bei Tanja mags ja gehen!

Aber Du willst nicht wirklich nen Baby zu den großen setzen?

Den großen wirds gefallen, ruckzuck ist der Kleine vernascht.

In einem Jahr kannst Du es bei normalem Wachstum mal ausprobieren.

Gruß Micha
        www.dght-osna.de www.micha-z.de

Kommentar

Lol,mit 30 cm isses doch kein Junges mehr.Nicht das du mich falsch verstanden Hast,bevor sie 25 cm lang ist,setze ich sie nirgends dazu,dafür war sie ja schon viel zu teuer ;-)

Kommentar

ähh..

Du hast da oben was von 6Wochen geschrieben..

deshalb meine ich ja bei Tanja mags gehen, ich kenne einen fall wo eine wenige cm kleinere Bartagame von den Geschwistern gefressen worden ist.
            Die Größeren waren ca 25cm.

Ich hatte derzeit schon Bedenken als ich meine kleine Dame zum Bock gesetzt habe, er damals 32cm sie 24cm. Einen größeren Unterschied würde ich auf keinen fall riskieren...

In Deinem ersten Post las es sich schon so als wenn Du sie am liebsten sofort zusammensetzen wolltest ;-)

Gruß, Micha
            www.dght-osna.de www.micha-z.de

Kommentar

Nene,wollte nur schreiben,wie groß sie jetzt ist.

Kommentar

@Tanja: Deine Xena war ja wirklich ein schönes Tier. Schade, dass sie schon so jung gestorben ist Woran ist sie denn gestorben?

Kommentar

Um alle Missverständnisse auszuräumen: Bei mir hat es NICHT funktioniert.

Xena war jetzt drei Monate krank und keiner konnte sagen, was sie hatte. Wir waren bei unserer TA, bei der Reptilienklkinik in München, in Wien und bei Experten in Oberösterreich, aber alle standen vor einem Rätsel. Es wurde mal besser, dann wieder schlechter. WIr haben sie zur Sektion nach Deutschland geschickt, sobald ich was weiß, werde ich Krankengeschichte und Ergebnis hier reinstellen. Es gab wohl schon zwei, drei Bartagamen mit ähnlichen Symptomen, die alle starben und dann nicht mehr untersucht wurden.

BB,
                  Tanja

Kommentar

Lädt...
                  X