Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Fütterung Bartagamenbabys

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Fütterung Bartagamenbabys

Hallo!
    sie schlüpfen und schlüpfen,... inzwischen ist unsere älteste Bartagame 5 Tage alt. Sie bekommen täglich einen Gemüse-Obst-Teller, sowie Miniheimchen angeboten. Bisher hat jedoch noch keine gefressen. Obwohl sie recht fit sind die Frage - ab wann muss man sich Sorgen machen? Wie geht man am geschicktesten vor, um ihnen das erste Fressen zu erleichtern?
    MfG
    SiMi

Re: Fütterung Bartagamenbabys

7 Tage nix fressen sind kein Problem.
    Ich würde sie mit einer Pipette tränken und täglich Grünfutter und
    Mikrogrillen/Heimchen anbieten.

Cya

Kommentar

Re: Re: Fütterung Bartagamenbabys

Twitch schrieb:
      Ich würde sie mit einer Pipette tränken ...
      Hallihallo,
      wir hatten das zwar schon öfters, kanns mir aber nicht verkneifen: Das Tränken von den Kleinen ist überflüssig und artet bei den Mengen von den Viechern in Stress aus (und damit mein ich nicht für den Pfleger !). Täglich sprühen und ein flaches Wasserschälchen, z. B. kleiner Teller / Untertasse sind ausreichend. Die lecken schon ihr Wasser welches sie brauchen. Grünfutter stell ich vom ersten Tag rein. Dauert zwar meist ein paar Tage, bis sie dran gehen, aber es ist da und enthält ja auch Feuchtigkeit.
      Kleines Lebendfutter fressen die so ab dem 3.- 7. Tag (fangen es auch selber), manche auch früher.
      Also: don´t panik,
      so long,
      Peter

[[ggg]Editiert von Peter Fritz am 11-07-2005 um 15:37 GMT[/ggg]]
      AG Agamen, AG Iguana, AG Einsteiger & Jugendarbeit ... und ein paar Viecher in Berlin...
      www.sauria.de www.terrariengemeinschaft.de

"Ich wollte nie den Eindruck eines Verrückten erwecken. Es waren immer andere Leute, die mich für einen Verrückten gehalten haben." Frank Zappa

Kommentar

Lädt...
      X