Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ausreißer

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Ausreißer

Hallo zusammen,
    Gestern ist meine Bartagame, nachts irgendwie aus dem Terrarium abgehauen (ich weiß echt nciht wie, da ich die Türen zu hatte, wie dem auch sei, habe ich sie heute morgen vor den Heimchenboxen wieder gefunden, es guckten ihr jedoch ein paar Haare aus dem Mund ich hab sie rausgezogen und festgestellt, das sie schon ziemlcih lang waren, nun meine Frage, soll ich sie zum TA bringen, weil ich ja nicht weiß was sie bei ihrem Ausflug gefressen hat oder derartiges???

Gruß
    Pia

Re: Ausreißer

Hmmm... gute Frage. Ist so ein Ermessenssache. Ich würde vielleicht zwei, drei Tage abwarten. Wenn das Tier sich völlig normal verhält und frisst, würde ich nicht gehen.

Kommentar

Vielen Dank für die schnelle Antwort

[[ggg]Editiert von TheOnlyPiey am 13-07-2005 um 11:26 GMT[/ggg]]

Kommentar

Hallo,

Bartagamen scheinen Haare sehr zu mögen. Musste meinem Männchen auch schon die 50cm langen Haare meiner Freundin aus dem Hals ziehen. Scheint aber nicht wirklich zu beeinträchtigen.

MfG
        Alexis

Kommentar

Im Buch "Bartagamen" steht, dass Haare gefährlich werden können, z.B. die Luftröhre zuschnüren.

Kommentar

Hallo,

von welchem Autor? Wie soll ein Haar die Luftröhre zuschnüren? adfür müsste es ausserhalb der röhre sein und das wird a ganz a bissl schwierig.

MfG
            Alexis

Kommentar

Luftröhre zuschnüren ist jetzt evtl ein wenig unglücklich ausgedrückt, ein Haar allein wird das auch nicht schaffen, aber ein paar mehr Haare können sich durchaus z.B. um den Kehldeckel oder die Zunge wickeln oder eine Kolik auslösen, aber ich denke nicht dass das Tier in den paar Stunden nur auf der Suche nach Haaren gewesen ist.

Gruß
              Christina

Kommentar

nein es waren nciht viele Haare und ich konnte sie ohne Probleme wieder rausziehen, fressen tut er auch ganz normal! Deshalb denke ich in demFalle ist kein Grund zur Besorgnis!
                Gruß
                Pia

Kommentar

Lädt...
                X