Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Bart aufblähen

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Bart aufblähen

Hab mal ne Frage.
    Blähen weibchen auch ihren Bart auf?

Re: Bart aufblähen

Hallihallo,
    ja, machen sie zuweilen, müssen ja auch mal auf sich aufmerksam machen.
    Wenn der Bart dabei tiefschwarz wird und sie ein anderes Weibchen in den Nacken beissen will: --> nochmal Geschlecht überprüfen
    so long,
    Peter
    AG Agamen, AG Iguana, AG Einsteiger & Jugendarbeit ... und ein paar Viecher in Berlin...
    www.sauria.de www.terrariengemeinschaft.de

"Ich wollte nie den Eindruck eines Verrückten erwecken. Es waren immer andere Leute, die mich für einen Verrückten gehalten haben." Frank Zappa

Kommentar

Ja genau das würd ich ja gerne wissen....

Der Tierhändler hats mir als Weibchen verkauft...

Kommt nicht jemand aus der Gegend Darmstadt und kann mal vorbei kommen und schätzen?

MFG

[[ggg]Editiert von Twitch am 19-07-2005 um 18:37 GMT[/ggg]]

Kommentar

Hallo Twitch,

unser Weibchen hat auch ihren Bart aufgebläht und der war mitunter auch schwarz.
        Die ist dann immer an das Männchen gegangen,
        doch der wollte dann nicht-wenn sie wollte..

Nimm sie/ihn und frag mal deinen Tierarzt.

Oder stell ein Photo ein.

Gruß Vievien

Kommentar

Das Geschlecht kann man auch selber, vorausgesetzt die Bartagame ist kein Jungtier mehr, sehr gut anhand von Vergleichsfotos bestimmen.
          Wenn du den Schwanz in Richtung Kopf biegst, so dass die Hinterfüße leicht den Halt verlieren (Vorsicht, nicht zu weit!), dann kannst du oberhalb der Kloake (in Richtung Schwanzspitze) bei einem Männchen zwei Erhebungen mit einer Vertiefung in der Mitte erkennen. Bei einem Weibchen ist da nichts oder eine trapezförmige Erhebung.

Hier mal ein Link dazu http://www.dachiu.com/sexing.html

Kommentar

Bei meinem "Weibchen" ist dort eine Erhebung in der Mitte, und nicht wie bei meinem Bock an den Seiten. Ihre Poren sind aber auch recht deutlich...

Übrigens bekomm ich grad Nachwuchs... Aber ich mach nen neuen Thread dafür auf

cya

Kommentar

Lädt...
            X