Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Bartagame schläft stehend!?

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Bartagame schläft stehend!?

Hallo @ all

Ich habe da ein kleines Problem!
    Bart ist jetzt 12 Wochen alt und schlief Sonntagabend in einer oberen Ecke des Terrariums STEHEND!?
    Ich hab ihn dann ein wenig beobachtet, die Teperatur im Terri und sonst alle Gegebenheiten kontrolliert, konnte aber keine Abweichungen zu sonst feststellen.
    Als ich nun heute Abend ins Terrarium schaute sah ich, daß er schonwieder aufrecht stehend an der Scheibe am einschlafen war! Aber diesmal an einer anderen Stelle, an der Seite (nicht in der Ecke). Ich beobachtete ihn und sah mit zunehmenden einschlafen rutschte er langsam zur Seite. Er hängt jetzt aber noch etwas schräg an der Scheibe und schläft ganz seelenruhig. Seine Atmung sieht auch ganz normal aus, Temeratur liegt bei 25°C und rel. Luftfeuchte bei 52%. Er ist den ganzen Tag sehr aktiv, frisst gut latscht ab und zu durch die Wasserschale und ist recht zutraulich.

Habt ihr solches "Stehendschlafen" schon einmal beobachtet, brauch ich mir keinen Kopf machen oder lolte ich mir doch Sorgen machen?

PS: das Terri ist übrigens ein Glasterrarium mit einer Felsmassivnachbildungsrückwand (gibts hier nen Bonus für besonders doofe Wörter?) aus Syropor wo oben noch ca. 10cm frei sind worauf er gern spazieren geht oder normalerweise im liegen schläft.

Bitte sagt mir, daß alles Ok ist und ich mir keine Sorgen machen muss.

MfG jemmars

[[ggg]Editiert von Fachmoderator am 18-07-2005 um 23:18 GMT[/ggg]]

Re: Bartagame schläft stehend!?

Das Bartagamen in den unmöglichsten Stellungen schlafen ist normal.
    Meine schlafen auch regelmäßig im stehen.

Gruß
    Michael

[[ggg]Editiert von Fachmoderator am 18-07-2005 um 23:18 GMT[/ggg]]

Kommentar

Als meine Bartagame noch klein war, hat sie hängend an der Rückwand geschlafen, auf dem Kaktus war auch keine Seltenheit. Auch nach einem Jahr schläft er ab und zu noch stehend an der Scheibe, je nachdem wo er sich gerade befindet, wenn das Licht abends ausgeht. Würde mir da keine Sorgen machen.

[[ggg]Editiert von Fachmoderator am 18-07-2005 um 23:19 GMT[/ggg]]

Kommentar

Ach das hat meiner auch ab und zu mal gemacht, ich kann mirn nicht vorstellen das dies schlimm ist
        BB
        Pia

[[ggg]Editiert von Fachmoderator am 18-07-2005 um 23:19 GMT[/ggg]]

Kommentar

... da ich annehme, dass das ganze Tier im Stehen schläft (und nicht nur der Bart ), habe ich ich in der Überschrift aus dem "Bart" eine "Bartagame" gemacht,
          mit abkürzungsfeindlichem Gruß,
          Peter

PS: ... auch wenn der Kleine "Bart" heisst, ist es in der Überschrift so klarer ...

Kommentar

Hallo,

meine beiden Bartagamen schlafen auch teilweise recht komisch z.B. senkrecht an der Felswand, frag mich immer nur wie die das machen das die im schlaf noch so guten halt an der Rückwand haben.

mfg
            Rene Hainich

Kommentar

Also meiner sucht sich immer den engsten Platz oder die engste Ecke oder einen Platz an der Scheibe zum schlafen , anstatt sich schön breit zu machen , quetscht er sich lieber irgednwo rein , die muß mal einer verstehen ;-) .

[[ggg]Editiert von tomatenfisch am 19-07-2005 um 22:55 GMT[/ggg]]

Kommentar

Re: Re: Bartagame schläft stehend!?

[b]PS: ... auch wenn der Kleine "Bart" heisst, ist es in der Überschrift so klarer ...
                Natürlich heisst der kleine "Bart" wie warscheinlich jeder vierte Bartagamenmann! LOL

Aber das freut mich natürlich sehr daß, ich mir da keine Sorgen machen brauch! Ja sin schon witzig unsere kleinen Freunde.

Vielen Dank an alle Poster

Kommentar

Hallo,

hängend an der Decke ist so ziemlich die einzige Position, die ich noch nicht geshen habe.

Gruß
                  Guido

Kommentar

Lädt...
                  X