Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Verstorbene Bartagame :(

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    Re: Verstorbene Bartagame

    Guten Morgen,

    tja...und neben Virusinfektionen kommen für die beschriebenen Hämorrhagien (Blutungen) noch so diverse andere Ursachen in Frage, nicht wahr?
    Ich würde mich mit derartigen Aussagen ("Infektion mit einem aggressiven Virus") doch eher etwas zurückhalten bzw. wenn ich sowas anspreche, die möglichen anderen Ursachen ebenfalls erwähnen.
    Ach ja, so ganz nebenbei bemerkt: im Zuge einer Lebererkrankung, die ja hier vorliegt, kann es zu massiven Blutgerinnungsstörungen kommen, die ebenfalls die beschriebenen pathologischen Veränderungen verursachen können.
    Sandra, es ist auch sicherlich möglich, daß Du dich mit Dr. Mutschmann in Verbindung setzt und ihn diesbezüglich nochmal fragst. Wäre sicherlich die sinnvollste Vorgehensweise.

    Viele Grüße

    [[ggg]Editiert von Marc-N. am 29-07-2005 um 07:26 GMT[/ggg]]

    Kommentar


    • #17
      Re: Verstorbene Bartagame

      Ich habe bereits gestern noch ein Mail an Exomed geschrieben. Bei Anrufen stoße ich wieder auf den AB und das bringt auch wenig, wie ich die letzten Tage erfahren musste. Die sind einfach im Urlaubsstreß, soweit ich weiß ist das nichtmal Dr. Mutschmann gewesen sondern eine Vertretung (die Unterschrift ist nicht von Dr. Mutschmann).

      Kommentar


      • #18
        Re: Verstorbene Bartagame

        andere Frage, wie fängt man sich Viren bei den Tieren ein? Sollten es denn welche sein, weiß ich ja nicht.... Das verstorbene Tier ist bei uns aufgewachsen, es war eine eigene Nachzucht. Die größte und stärkste und schönste in dem gesamten Gelege von damals.

        Kommentar

        Lädt...
        X