Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Bartagame frißt Fliesenkleber

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Bartagame frißt Fliesenkleber

Hallo Leute,

Habe schon im Forum gesucht aber ncihts passendes zu meiner Frage gefunden.

Ich habe Letztens meinen Barti dabei beobachten können wie er von der selbstgebauten Rückwand
    ein kräftigen bissen von dem Fliesenkleber/Sand/Farbe gemisch abgebissen hat. Dachte erst das es einmalig wäre doch am nächsten Tag hab ich ihn schon wieder dabei erwischt wie er wieder dort hineinbiß. Nun meine Frage ist das normal? Barti ca. 1 Jahr alt. Und könnte das für ihn schädlich sein?

MFG
    Bone

Re: Bartagame frißt Fliesenkleber

Hallihallo,
    normal ist das nicht...
    Was mir spontan einfällt: Wie sieht es mit der Versorgung mit Mineralien aus ???
    so long,
    Peter
    AG Agamen, AG Iguana, AG Einsteiger & Jugendarbeit ... und ein paar Viecher in Berlin...
    www.sauria.de www.terrariengemeinschaft.de

"Ich wollte nie den Eindruck eines Verrückten erwecken. Es waren immer andere Leute, die mich für einen Verrückten gehalten haben." Frank Zappa

Kommentar

Moin,

als erstes unbedingt Sepiaschale anbieten. Die Viecher fressen, wie Peter Fritz schon sagt, bei Mangel alles an. Auch Unmengen von Sand wird dabei aufgenommen. Gesung ist das ganze bestimmt nicht.

Gruß
      Guido

Kommentar

Hallo,

Bestäubst du die Futtertiere mit Mineralien?
        Wenn nicht, liegt es wohl daran, dass dein Agame
        Mineralien aufnehmen will, es aber nicht kann.
        Das gleiche habe ich mal bei meinen Schildkröten erlebt,
        als keine Sepiaschlae im Terrarium war.
        Sie haben nach kurzer Zeit in die Steine zubeißen.

Gib einfach eine Schale grob-gerieben Sepiaschale ins Terrarium, sodass sich die Tiere selbst aussuchen können, wann sie es zu ich nehmen.
        Alternativ würde auch ausgekochte Schale von Hühnereiern gehen,wenn di diese dann zerkleinerst.
        Wichtig ist hierbei, dass du sie gut abkochst, damit keine "Abfälle" drann bleiben.
        (Ich nehme die schale von unseren eigenen Hühnern, kann daher nicht sagen, wie dass mit Eiern ausm Laden ist)

Gruss,
        Ruwen

Kommentar

Danke Leute,

den tipp mit den Mineralien habe ich aufganommen habe daran garnicht gedacht. Bestäube die Heuschrecken nun mit dem Mineralienpulver. Habe es leider in letzter zeit vergessen.

MFG
          Bone

P.S. mein kleiner Ernie macht das nun auch nichtmehr.

Kommentar

Re: Re: Bartagame frißt Fliesenkleber

bonecrusha schrieb:

Bestäube die Heuschrecken nun mit dem Mineralienpulver.
            Du solltest Sepiaschale, Eierschale oder Muschelgrit trotzdem zusätzlich zur freien Bedienung anbieten.
            Gruß
            SJ

Kommentar

Hallo!

Genau das macht mein Bartagamen Männchen auch seit einigen Tagen. Er nagt auch immer an einer ganz bestimmten Stelle der Rückwand den Fliesenkleber an.

Gruß Thomas

Kommentar

Lädt...
              X