Hallo! Ich bin neu hier aber ueberlege nun schon seit 2 langen Jahren ob ich mir Pogona henrylawsoni (Zwergbartagamen) zulegen soll. Ich habe schon zig Buecher zu diesem Thema gelesen und im Internet zig Seiten durchstoebert.
Ich will mir wirklich gerne welche kaufen, aber ich will (noch) keine Zucht (d.h. ich will keine Jungtiere). Da man aber nicht zwei maennchen zusammen halten kann und ich nicht zwei weibchen haben will (Angst vor Legenot!!!), weiss ich nicht was ich tun soll.
Ich hab zwar gelesen, man kann ein Tier einzeln halten, aber das will ich auch nicht.
Kann ich noch hoffen, irgendwann mal Besitzer dieser wunderbaren Tiere zu sein, oder ist mein Fall so aussichtslos?
Ich hoffe wirklich, dass ich einen Weg finde.
Vielen Dank fuer alles im Vorraus!
Chris88
[[ggg]Editiert von Chris88 am 24-07-2005 um 20:05 GMT[/ggg]]
Ich will mir wirklich gerne welche kaufen, aber ich will (noch) keine Zucht (d.h. ich will keine Jungtiere). Da man aber nicht zwei maennchen zusammen halten kann und ich nicht zwei weibchen haben will (Angst vor Legenot!!!), weiss ich nicht was ich tun soll.
Ich hab zwar gelesen, man kann ein Tier einzeln halten, aber das will ich auch nicht.
Kann ich noch hoffen, irgendwann mal Besitzer dieser wunderbaren Tiere zu sein, oder ist mein Fall so aussichtslos?
Ich hoffe wirklich, dass ich einen Weg finde.
Vielen Dank fuer alles im Vorraus!
Chris88
[[ggg]Editiert von Chris88 am 24-07-2005 um 20:05 GMT[/ggg]]
Kommentar