Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Was für Pflanzen???

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Was für Pflanzen???

Hallo !!!
    Wollte mal Fragen was man für Pflanzen in ein Zwergbartagamen Terra stellen kann?? Habe gehört das es evntl. welche gibt!!!

Gruss!!

Re: Was für Pflanzen???

Bartagamen haben die Angewohnheit fast alles anzufressen!

Nimm am besten künstliche Pflanzen, im Fachhandel gibt’s da mittlerweile eine große Auswahl und Produkte die sehr natürlich aussehen!

Gruß

TORSK

Kommentar

hallo!
      ich habe einen kaktus in meinem Terrarium (Bartagamen), am besten einen runden,da andere mit Abzweigungen plattgelegen werden können. Die brauchen in der regel kein Wasser das Sprühen reicht meistens schon.
      Nicht lange von Dauer aber auch schön sind ab und an mal n Kräuterbaum, ist solange grün und schön bis alles abgefressen ist.
      lg kathi

Kommentar

Re: Re: Was für Pflanzen???

TORSK schrieb:
        Bartagamen haben die Angewohnheit fast alles anzufressen!

Nimm am besten künstliche Pflanzen, im Fachhandel gibt’s da mittlerweile eine große Auswahl und Produkte die sehr natürlich aussehen!

Gruß

TORSK
        Hallo!

Ich habe schon öfter gehört das auch Plastikpflanzen angefressen werden,da die so schön grün sind :-)!

Kommentar

Hoy,

die Plastikvariante finde ich persönlich auch nicht so berauschend. Bei mir haben sich bisher Bogenhanf und Agaven recht lange behauptet, Haworthien wurden dagegen auch nicht verschmäht . Kakteen eignen sich m.E. nicht sonderlich, da die Arten, die sich als Terrarieneinrichtung eignen würden, in der Regel eine ziemlich kühle Winterruhe benötigen.

Liebe Grüße
          Dani

Kommentar

Ich habe immer ein paar Sukkulenten und Katzengras in den Terrarien. Das Katzengras wird immer lieber gefressen als die Sukkulenten und die tausche ich dann aber alle paar Monate aus, wenn sie plattgelaufen sind. Lebende Steine wachsen bei mir im Terrarium auch wie Unkraut, dass habe ich bei diesen Pflanzen noch nie erlebt.

BB,
            Tanja

Kommentar

Lädt...
            X