Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

weibchen, männchen kampf?

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Re: weibchen, männchen kampf?

hmm okay dann mach ich es halt mit nem gitter aber was soll ich machen? wenn sie sich erreichen machen sie nur scheiss das weibchen stellt sich ja nicht so an der stressmacher ist das männchen die andere wehrt sich nur

Mfg bequiet

Kommentar

Hallo Bequiet,

ich glaub du verstehst momentan nicht ganz, was die anderen meinen.Lass erstmal die undurchsichtige Trennwand drin. Die sollen sich momentan garnicht sehen, weil die sich sonst wieder aufregen und das ist bei den Viechern auf Dauer ungesund.
      Du solltest den Neuzugang eh erstmal getrennt halten, bist du sicher bist, dass er gesund ist, vor allem in Hinblick auf Innenparasiten. Also, erstmal Kotproben zum Tierarzt bringen und schauen lassen, ob alles in Ordnung ist. Dann ist die Frage, ob du wirklich ein Weibchen gekauft hast. Es kann von hier niemand genau sagen, warum sie sich zoffen. Erste Möglichkeit, du hast zwei Männchen, dann kannst du sie eh nicht zusammen halten. Wenn es ein Weib ist, kann es sein, dass der Kerl sich unbedingt und rabiat paaren will, kann aber auch sein, dass er das Weib nicht leiden mag. Denn auch eine Paarhaltung geht nicht immer gut. Wenn du also sicher bist, das es ein Weibchen ist, dann kannst du, nach ende der Quarantänezeit einen neuen Versuch wagen. Dazu wäre es wohl am idealsten, wenn du das Männchen erstmal komplett aus dem Terrarium entfernst, ein bissl die Inneneinrichtung umbaust und das Weibchen eine Woche lang die Chance gibst, Herrin im Haus zu werden. Dann den Kerl dazu setzen. Der befindet sich dann nämlich in einer völlig neuen Situation. ER kommt dann nämlich neu in das Revier eínes vorhandenen Tieres, oftmals wirkt sich das positiv auf die Manieren aus.
      Und wie gesagt - kann, muß aber nicht

Gruß#
      Christina

Kommentar

okay danke für die antwort dann mach ich das mal so und wie lange soll die Quarantänezeit sein?

Mfg bequiet

Kommentar

Hi bequiet,
          durch ein gitter können sie sich doch auch sehen. Nimm nen Holzbrett oder Kork ...
          Mach dich jetzt nicht verrückt und wart erst mal ab was dein TA sagt. Wenn alles in Ordnung ist,gestalte dein Terrarium neu und setz sie zusammen. Bleib aber in der Nähe, damit du sie Notfalls sofort wieder trennen kannst.
          Aufjedenfall solltest du dich mit dem Gedanken anfreunden, dir noch ein Becken anzuschaffen, als Qurantänestation. Ein großes, was du in der Mitte teilst ist als Quarantänebecken ungeeignet (Infektionsrisiko der anderen Tiere).
          Lg und viel Erfolg
          Anteac

Kommentar

Ups,
            da war wer schneller
            Es kommt darauf an, ob dein Tier Parasieten o.ä. hat. Hör auf deinen TA. Der kann dir sagen, wann du einen neuen Versuch starten kannst
            Lg
            Anteac

Kommentar

und der tierarzt hat ahnung von bartagamen?

Kommentar

Ein reptilienkundiger Arzt sollte davon Ahnung haben. Abgesehen davon geht es ja darum, ob sich Parasiten im Kot befinden. Das sollte jeder Tierarzt rausfinden können. Ein reptilienkundiger Arzt kann aber besser den Befund im Hinblick auf die Bartagame beurteilen.

Kommentar

Re: Weibchen, Männchen Kampf?

Hallo bequiet,

schau bitte mal in deine E-mails!!!

Gruß
                  Fachmoderator

Kommentar

Hallo,

tut mir Leid aber ich habe nicht mitbekommen dass ich darauf schonmal hingewiesen wurde.

Mfg bequiet

Kommentar

Lädt...
                    X