Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Winterschlaf / Winterruhe ???

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Winterschlaf / Winterruhe ???

Moinsen @ all !

Ich wunder mich zur Zeit über mein Zwergbartagamenmännchen. Er hat es sich vor 2 Tagen in einer Höhle im Terrarium gemütlich gemacht,schläft und ist bis jetzt nicht wieder raus gekommen.Kann es sein das er eine vorgezogene Winterruhe macht oder so?Oder vielleicht doch TA aufsuchen?Was meint Ihr?

Vielen Dank im voraus und viele Grüsse!

[[ggg]Editiert von Fachmoderator am 31-07-2005 um 12:14 GMT[/ggg]]

Re: Winterschlaf / Winterruhe ???

Hallo,

es kommt immer wieder mal vor das Bartagamen sowas wie eine Sommerruhe machen, meist dann für ein paar Tage.

Es kommt allerdings auch vor das sie sich zurückziehen weil sie von Innenparasiten gestresst sind.

Du solltest wenn möglich auf jeden Fall eine Kotprobe untersuchen lassen .
    Gruß, Micha
    www.dght-osna.de www.micha-z.de

Kommentar

Meiner gräbt zur Zeit jeden Tag ein jeder Stelle eine anderes Loch.
      Denke er wird eine Sommerpause einlegen oder sich schon mal für die Winterruhe vorbereiten.

Kommentar

Hallihallo,
        ich würde dieses Verhalten auf die zur Zeit etwas chaotischen Wetter-, hauptsächlich Luftdruckverhältnisse zurück führen. Die Viecher sind da recht feinfühlig. Also keine Panik, Winterruhe ist noch nicht dran ...
        so long,
        Peter
        AG Agamen, AG Iguana, AG Einsteiger & Jugendarbeit ... und ein paar Viecher in Berlin...
        www.sauria.de www.terrariengemeinschaft.de

"Ich wollte nie den Eindruck eines Verrückten erwecken. Es waren immer andere Leute, die mich für einen Verrückten gehalten haben." Frank Zappa

Kommentar

Lädt...
        X