Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Spezieller Terrariensand

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Spezieller Terrariensand

Hallo erstmal

Könnte mir bitte jemand sagen welcher spezielle Terrariensand gut geieignet ist (welche Marke) also auch gut grabfähig ist?

Danke schonmal im vorraus für Antworten

Re: Spezieller Terrariensand

Hallo!

Warum möchtest du denn speziellen Terrariensand haben,nimm doch lieber Spielsand,der ist doch viel günstiger und erfüllt auch seinen zweck!

MfG michm

Kommentar

Hallo,

oder noch besser: Spielsand mit Lehmpulver vermischt.
      Siehe: http://www.dghtserver.de/foren/viewtopic.php?TopicID=35274

MfG
      Nadi

Kommentar

Hallo

Das mit dem Spielkastensand und Lehm werde ich auch ausprobieren aber der spezielle Sand schaut schon richtig gut aus.
        Und ich würde die gebrauchte Menge bezahlt bekommen.
        Z.B. in Ebay gibts Sand 25kg für 23€
        Ich weiß wie gesagt nur nicht welche Marke die beste ist und auch nicht abfärbt usw.

Kommentar

25kg Spielsand kostet ca.2,50 Euro!Da kommst du einiges billiger bei weg!

Kommentar

Hallo

ja probier ich ja mal aus aber spezieller Sand schaut schöner aus und wenn ich den Sand schon bezahlt bekomme, dann kann ich ja mir den speziellen Terrariumsand kaufen.

Bitte jetzt nur noch schreiben wenn wer mir eine Marke empfehlen kann und nicht sagen nimm doch Spielkastensand, denn der is billiger

Kommentar

Re: Re: Spezieller Terrariensand

Mischa G. schrieb:
              Hallo

ja probier ich ja mal aus aber spezieller Sand schaut schöner aus und wenn ich den Sand schon bezahlt bekomme, dann kann ich ja mir den speziellen Terrariumsand kaufen.

Bitte jetzt nur noch schreiben wenn wer mir eine Marke empfehlen kann und nicht sagen nimm doch Spielkastensand, denn der is billiger
              Hi,

wenn du einen rötlichen Ton haben möchtest, kann ich dir Spielkastensand vermischt mit Lehmpulver (habe Lehmfeinputz (30kg Sack 17,95 €) empfehlen. Du erhälst eine super schöne natürlich aussehende rötliche Farbe. Die Grabfähigkeit ist auch zu 100 % gegeben.

Wenn du aus dem Ruhegebiet kommen solltest, kann ich dir empfehlen, den Putz z. B. beim Ökologischem Bauzentrum Duisburg,(TEl.: 0203-339956) zu holen (die tragen dir den Sack sogar noch ins Auto, grins) Der ist meiner Meinung nach von der Firma Clayfix und wirklich klasse.

Gruß Verena

PS: Ich halte von dem Fertigsand rein gar nichts, da er bei mir zumindest nie Grabfähig war.

[[ggg]Editiert von Verena77 am 09-08-2005 um 17:27 GMT[/ggg]]

Kommentar

Lädt...
              X