Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Frage zu HQI Montage und Funktion

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Frage zu HQI Montage und Funktion

ich möchte über mein Terrarium 2 HQI Strahler anbringen.
    Das terra ist rundum mit Glas versorgt.
    Wenn ich diese Strahler nun über dem Terrarium montiere, erwärmen die denn dann überhaupt das Teil????
    Wenn ja, wieviel Abstand sollte denn so zwoischen dem Glas und der Leuchte sein?

[[ggg]Editiert von Kind der Nacht am 11-08-2005 um 08:23 GMT[/ggg]]

Re: Frage zu HQI Montage und Funktion

Hallo!

Erwärmen werden sie das Terrarium nicht,wenn sie darüberhängen!

[[ggg]Editiert von michm am 10-08-2005 um 21:28 GMT[/ggg]]

Kommentar

HQI haben zwar laut Beschreibungen geringe UV-B-Strahlenwerte, aber tatsächlich sind sie doch recht hoch.
      Schon aus diesem Grunde solltest du die HQI Strahler in das Terrarium hängen. Am besten wäre es, wenn Du damit den Sonnenplatz beleuchtest und Temperaturzonen schaffst.
      Bei mir liegen die Temperature laut Messgerät zwischen 26-41°C.

Wenn Du den Strahler nur über das Terrarium hängst, dient das Glas des Terrariums nur zur Wärmeableitung.

[[ggg]Editiert von Kane am 23-08-2005 um 16:24 GMT[/ggg]]

Kommentar

Re: Re: Frage zu HQI Montage und Funktion

Kane schrieb:
        HQI haben zwar laut Beschreibungen geringe UV-B-Strahlenwerte, aber tatsächlich sind sie doch recht hoch.
        Hallihallo,
        das ist so nicht richtig. Die Leuchtmittel bestehen heute praktisch alle aus UV-Schutzglas. Außerdem sollte man die Strahler nicht ohne die Schutzscheibe betreiben, da die Brenner bei Funktionsstörung in tausende kleinste Splitter zerplatzen können. Somit ist die UV-Strahlung, die aus dem Strahler "rauskommt", zu vernachlässigen, HQI-Strahler nutzen den Tieren UV-mäßig also praktisch nicht.
        so long,
        Peter
        AG Agamen, AG Iguana, AG Einsteiger & Jugendarbeit ... und ein paar Viecher in Berlin...
        www.sauria.de www.terrariengemeinschaft.de

"Ich wollte nie den Eindruck eines Verrückten erwecken. Es waren immer andere Leute, die mich für einen Verrückten gehalten haben." Frank Zappa

Kommentar

Schau mal hier, steht fast alles drin, was du wissen willst.

http://www.aturus.de/bilder/downloads/Es_werde_Licht.pdf

Und unter ebay suchen nach verkaeufer verhoekerli, oder weckdendreck, der hat gute HQI's !!

Kommentar

Lädt...
          X