Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Stuhlgang

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Stuhlgang

Hallo.
    Ich habe ein Problem.
    Meine Bartagame hatte bisher jeden Tag Stuhlgang.
    Dann einen Tag nichts.
    Habe mir schon Sorgen gemacht aber als ich dann Heute Vormittag nach Hause gekommen bin hatte er doch gekotet.
    Er ist jetzt 4 Monate alt.
    Ich füttere 3xtäglich 3Heimchen & zwichendurch auch Zoophobas und Heuschrecken.
    Grünfutter steht immer bereit.
    Luftfeuchtigkeit ca.40% Temp.unter Strahler 40-40°C.
    Rest 30°C.
    Meine Frage:Wie regelmäßig oder unregelm.koten Bartagamen.

Schon mal Danke für eure Antworten.

Re: Stuhlgang

Zopobas und Heuschrecken musst du nicht jeden Tag noch dazu geben. Geb das lieber alle 2 oder 3 Tage als "Leckerbissen".

Die Koten nicht nach der Uhrzeit. Wenn mal 2 Tage nix kommt dann könntest du ihnen mal ne warme Badewanne anbieten aber das ist auch nicht tragisch erst bei mehreren Tagen verstopfung und ohne den Erfolg von warmen Bädern kannst du dir mal Gedanken machen.

Cya

Kommentar

Danke dir für deine Antwort.
      Das mit dem Baden habe ich schon mal versucht aber dass mag er überhaupt nicht.
      Aber bin jetzt erstmal beruhigt.

Kommentar

Einer meiner Bartagamen hat auch schon mal zwei Tage nicht gekotet, hatte aber keine Verstopfung oder so und normale Mengen gefressen. Das kann einfach mal vorkommen.

[[ggg]Editiert von Schlumpfy am 10-08-2005 um 20:32 GMT[/ggg]]

Kommentar

Re: Re: Stuhlgang

Onkelz-Charly schrieb:

Das mit dem Baden habe ich schon mal versucht aber dass mag er überhaupt nicht.

... dann lass es um Gottes Willen sein, das kann man mal machen, wenn er 3 - 4 Tage nicht kotet. Damit ist es aber auf keinen Fall getan, Du solltest auf jeden Fall bedenken, dass Verdauungsstörungen bei den Viechern irgendwelche, meist haltungsbedingte Gründe haben. Wenn das öfter vorkommt, mal den Tierarzt konsultieren und auf jeden Fall die Haltungsparameter überprüfen und ggf. optimieren.
          so long,
          Peter
          AG Agamen, AG Iguana, AG Einsteiger & Jugendarbeit ... und ein paar Viecher in Berlin...
          www.sauria.de www.terrariengemeinschaft.de

"Ich wollte nie den Eindruck eines Verrückten erwecken. Es waren immer andere Leute, die mich für einen Verrückten gehalten haben." Frank Zappa

Kommentar

Er hat es doch nur versucht mit dem baden. So schlimm wird das für die wohl auch nicht sein wenn sie mal mit Wasser in Kontakt kommen. Wenn ich in mein Terrarium einen großen Behälter mit Wasser stelle, braucht es keine 2 Minuten und meine Bartagamen liegen schon beide im Wasser und baden.
            Also kann ich mir nicht vorstellen, dass das schädlich für sie ist.

Kommentar

Lädt...
            X