Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

gemeinsame Haltung mit Schildkröte???

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• gemeinsame Haltung mit Schildkröte???

Hallo,
    ich habe zwei Bartagamen in meinem Aquarium und möchte mir noch enen Schildkröte dazusetzen. entstehen irgentewelche probleme wenn ich eine schildkröte mit meinen bartagamen in einem terrarium halte? natürlich werde ich die schildkröte im winter einzeln überwintern lassen...

Re: gemeinsame Haltung mit Schildkröte???

the mad Scientist schrieb:
    . entstehen irgentewelche probleme wenn ich eine schildkröte mit meinen bartagamen in einem terrarium halte?
    Ja. Schildkröten haben Amöben oder sowas , weiss es nicht mehr genau , die Echsen aller Art sehr gefährlich werden können.

Kommentar

Hallo!

Bartagamen und Schildkröten haben unterschiedliche bedürfnisse und leben in der Natur auch nicht zusammen!

MfG michm

Kommentar

Ich denke mal, du hast dich im ersten Satz verschrieben mit dem Aquarium...
        Dennoch solltest du Echsen niemals mit Schildkröten vergesellschaften, da diese für sich selbst ungefährliche Darmparasiten tragen. Wenn die Echsen allerdings mit dem Kot der Schildkröten in Kontakt kommen und sich die Parasiten auf die Echsen übertragen, endet das meist tödlich für die Echsen.

Gruß,

Sebastian

Kommentar

Hallo,
          wie kommt man auf die Idee Bartagamen mit Schildkröten zu vergesellschaften?

Kopfschüttelnde Grüße
          Stefanie

Kommentar

Würde mich auch interressieren,wie kommt man auf so eine Dumme Idee.Auch als absoluter Anfänger sollte man soweit bescheitwissen.
            mfg
            Daniel

Kommentar

Das Risiko einer Krankheitsübertragung ist zu groß.

Stell die Frage mal im Schildkrötenforum, die reißen dir den Kopf ab...

BB,
              Tanja

Kommentar

Lädt...
              X