Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Bartagamen und Baby

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Bartagamen und Baby

Hallo,

folgendes Problem läßt mir keine Ruhe. Ich habe jetzt gelesen, dass Echsen für viele Salmonelleninfektionen im Kleinkindalter verantwortlich sind und daher empfohlen wird, keine Echsen zu halten, wenn man Kinder unter 5 Jahren hat. Da bei uns auch ein Baby in Planung ist, geht mir das nicht aus dem Kopf.
    Ich würde es nicht übers Herz bringen, die beiden abzugeben, nachdem ich sie schon so lange Zeit habe.
    Reichen verstärkte Hygienmaßnahmen (Desinfizieren der Hände nach Berühren der Tiere oder des Terrariums) nicht aus? Was meint Ihr?

Habe auch gehört, dass man Salmonelleninfektionen nicht unbedingt in einer Kotprobe feststellt und trotzdem sehr viele Echsen Salmonellen latent in sich tragen. Kann mir jemand mehr dazu sagen?

[[ggg]Editiert von Schlumpfy am 17-08-2005 um 19:57 GMT[/ggg]]

Re: Bartagamen und Baby

Hallo,

also bei "normalen" Hygienebedingungen (Händewaschen nach dem Hantieren mit Echsen sollte selbstverständlich sein) und wenn man/frau dafür sorgt, daß die Futter- und Wassernäpfe nicht mit dem Geschirr in Berügrung kommt, müßte eine Infektion eigentlich ausgeschlossen sein.
    Falls nicht, verbessert mich doch bitte.

Liebe Grüße
    Kathy

Kommentar

Re: Bartagamen und Baby

Also ich weiß nicht, ob das nicht ein Märchen ist?!

Ich habe auch zwei kleine Kinder und die kommen auch mit den Tieren in Kontakt.

Ich denke auch, wenn man nicht gerade mit den Tieren schmust und Ihnen das Essen aus dem Töpfchen frisst, darf da nix passieren.

Gruß

Kommentar

Lädt...
      X