Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Gelege

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Gelege

Halla.
    Wie lange kann oder juss mann ein Bartagamen Gelege im Terratrum lassen,bevor man sie Inkubiert??Finde das in keinem meiner Bücher.Da steht aber das mann die eier nicht auf den Kopf stellen darf,aber die meisten liegen bei mir auf der Seite.Normal?
    mfg
    Daniel

Re: Gelege

Man soll die Eier innerhalb 24 Stunden in den Inkubator überführen. Man darf die Eier beim rausnehmen nicht drehen. So wie sie im Sand gelegen sind müssen sie auch ins Brutsubstrat gelegt werden

Kommentar

Danke.Was passiert wenn ich die eier erst in 3 tagen überführen kann,weil ich davor keinen Inkubator habe?Besteht eine Chance,oder nicht?

Kommentar

Re: Re: Gelege

Freak on a leash schrieb:
        Danke.Was passiert wenn ich die eier erst in 3 tagen überführen kann,weil ich davor keinen Inkubator habe?
        Hallihallo,
        versuch es, wenn die Eier im Becken unter halbwegs vernünftigen Bedingungen liegen, wirds klappen.
        so long,
        Peter
        AG Agamen, AG Iguana, AG Einsteiger & Jugendarbeit ... und ein paar Viecher in Berlin...
        www.sauria.de www.terrariengemeinschaft.de

"Ich wollte nie den Eindruck eines Verrückten erwecken. Es waren immer andere Leute, die mich für einen Verrückten gehalten haben." Frank Zappa

Kommentar

Danke.Was passiert wenn ich die eier erst in 3 tagen überführen kann,weil ich davor keinen Inkubator habe?Besteht eine Chance,oder nicht?
          Probier es auf alle Fälle, ich hatte meine fast eine Woche lang im Terra und die kleinen sind geschlüpft Musst nur schaun, dass das die Alten nicht an die Eier kommen, mein Männchen hat schon mal eins gefressen ???
          Lg
          und viel Erfolg
          Franzi

Kommentar

Hallo,

allerdings würde ich mir nochmals reiflich überlegen ob du die Eier inkubierst,du tust den Tieren keinen Gefallen ausser du hast bereits Abnehmer für die Jungtiere.

Momentaner Preis liegt schon bei 5 Euro weil einfach zu viele Tiere auf dem Markt sind.

Besitze selber eine Gruppe 1,2 und habe noch keines der Gelege inkubiert.

Überlege es dir vielleicht nochmal ;0)

Kommentar

Hallo,würde an deiner stelle auch überlegen ob du die Eier überhaubt inkubieren willst.Der Markt ist so überfüllt mit den P.vitticeps.Nicht nur das die Preise sehr drastisch den Bach runtergegangen sind(teiweise ja auf 5€)sondern jetzt wo sie so billig in der Anschaffung und Massenware sind wird natürlich auch dem Entsprechend mit umgegangen. Du musst es selber wissen aber eigentlich müsstest du die Eier noch überführen können. Gruss Micha

Kommentar

Danke.Aber in Bayern kriegt mann die recht gut an den Mann.Hat sich aber erledigt,weil das Männchen bis auf 2 eier alle zerstört hat.Warum macht er sowas?Hab nie was drüber gelesen.
                mfg
                Daniel
                p.sanke für die Antworten.

Kommentar

Warum macht er sowas?Hab nie was drüber gelesen.
                  mfg
                  Daniel
                  p.sanke für die Antworten.
                  Naja, es könnte sich ja als lecker Futter rausstellen. Die Eier müssen (wie schon oben geschrieben) vor den alten geschützt werden. Selbst das Weibchen ist eine Gefahr.
                  Naja, das nächste Mal vielleicht.
                  Was heißt in Bayern bekommt man die gut los? An eine Tierhandlung oder hast du soviele private Nachfrager?
                  Lg
                  Franzi

[[ggg]Editiert von Esparanca am 23-08-2005 um 07:59 GMT[/ggg]]

Kommentar

Private Nachfragen.Er hat sie nicht gefressen,sondern nur ausgegraben und eingedrückt.
                    mfg
                    Daniel

Kommentar

Echt, in Bayern gibts Nachfragen........ also Geckotechnisch ging da so gut wie garnix - hier in NRW rennen sie einem die Bude ein, egal für welche Tiere.

Für 5 Euro würde ich keine Bartagamenbabies abgeben. Wer kein Geld dafür zahlen möchte, dem sind sie auch nicht viel Wert. Wir verkaufen sie deshalb für etwa 15 Euro an teilweise auch Zoogeschäfte (für etwas mehr an private), die dafür dann noch mehr verlangen und: "Die gehen immer". Allerdings sehen wir uns die Läden sehr genau an, wie dort die Haltung ist. Und die Leute dort bekommen auch unsere Homepage genannt, damit sie den direkten Züchterkontakt haben wenn sie Tips brauchen. Das geht sicherlich nicht mit jedem Zooladen...

Kommentar

Ne,krioeg schon allein 10 Stück in Familien - und Freundeskreise.
                        Aber auch sonst gehen die gut weg.
                        mfg
                        Daniel

Kommentar

Erkläre Deinen Interessenten dann aber auch bitte, worauf sie achten müssen und was sie benötigen.
                          Des Weiteren solltest du denen auch klarmachen, daß es sich um Lebewesen handelt und nun eine Verantwortung besteht.
                          Sonst passiert das, worauf Sandra Nieft anspielt: Die kleinen sterben, weil sie doch eh umsonst waren...

Kommentar

Von umsonst war nie die Rede.Außer 20 Euro ist für dich Umsonst.Ich könnte sie auch an den Zoohandel Abgeben,muss aber nicht sein.
                            mfg
                            Daniel

Kommentar

Dann nehme ich das Umsonst natürlich wieder zürück.
                              Den Zoohandel würde ich auch nur als allerletzte Rettung nehmen.
                              Wenn mal mal bedenkt, wie es denen dort geht.
                              Bei mir dauerts auch nicht mehr lange, bis ich 15 Pogona vitticeps mehr zu versorgen habe.

Die Meinungen über die Abgabezeit an unerfahrene Leute gehen hier zwar sehr stark auseinander, aber ich mache es erst nach 8 Wochen und nur wenn sie futterfest sind. An erfahrene Leute eher.
                              Dazu wirst Du hier viele Themen mit vielen Meinungen hören.
                              Ich wünsche Dir jetzt schon viel Spaß mit dem Nachwuchs!

Kommentar

Lädt...
                              X