Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Grünzeug und Obst

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Grünzeug und Obst

Mit welchem Salat, Ost und Gemüse habt ihr die besten Erfahrungen bei der Fütterung gemacht? Was ist verträgllich, bzw. unverträglich für die Tiere? Für heute habe ich Salat (Lollorosso)und Möhren (geraspelt) auf dem Plan :-)
    Wäre dankbar für eure Erfahrungen. (Die Kleinen sind 3 Monate)

Viele Grüße, Monika

Re: Grünzeug und Obst

Hmmm.... Was fällt mir allgemein zu dem Thema ein...
    Eigentlich fressen sie alles an Grünzeug, was wir auch essen würden. Vorsichtig wäre ich bei säurehaltigen Früchten und bei wasserhaltigen, wie zB Salatgurke. Davon bekommen die Kleinen nämlich Durchfall.

BB,
    Tanja

Kommentar

Hallo!

Hier hat jemand eine grünfutterliste eingestellt:

http://www.dghtserver.de/foren/viewtopic.php?TopicID=34443#256355

Kommentar

Supi, danke, ich habe die Liste sofort ausgedruckt.

Bietet ihr das Grünzeug mit der Hand an oder legt ihr es in den Napf?

Unser Mädel hat eben mal an dem Möhrenstückchen geleckt was ich ihr angeboten habe, aber das war es. So nach dem Motto "bewegt sich nicht, fress ich nicht"

Ich denke mal das bei uns in ein paar Wochen auch mehr Routine ist, bei den ersten Reptilien hat man ja doch Angst irgend etwas falsch zu machen, auch wenn die Beratung gut war und wir bereits einiges gelesen haben. Aber Theorie und Praxis sind nun mal ein Unterschied.

Monika

Kommentar

Hallo!

Ich stelle immer eine Futterschale hinein und manche Sachen,z.B.:Petersilie lege ich auch mal so hinein.

Kommentar

Hallo,

also die Liste ist echt sehr hilfreich! Aber ich hab das Problem das mein Henrylawsoni Bock am liebsten nur Lebendfutter fressen mag!

Der frisst lieber nen Tag lang nix obwohl er ne ganze Schale mit frischem Salat, Obst etc. im Terrarium stehn hat! Aber wehe es fliegt mal ne Fliege dran vorbei, da ist er sofort hinterher!

Was kann ich da machen das er mehr Grünzeug frisst? Er ist NZ 7/03 und sollte ja eher mehr Grünzeug fressen als Insekten! Oder nicht?

Ciao,
            flo88

Kommentar

@ flo88
              Hallihallo,
              Dein Tier ist zwei Jahre alt, also adult und ich nehme an, gut genährt. Ich würde dem einfach mal eine Zeit lang keine Insekten geben und nur Grünzeugs hinstellen. Ich hab das Spiel mit ´nem (auch recht gut im Futter stehenden) Vitticeps - Männchen mal zwei Wochen lang getrieben. Zunächst war er stur. Hat dann aber nach den zwei Wochen gemerkt, dass dieser Blick "Bleib mir mit dem Gesträuch von den Schuppen und rück was Vernünftiges raus" nichts nutzt. Auf einmal gings mit dem Grünzeugfressen. Das darf man natürlich nicht übertreiben ...
              so long,
              Peter
              AG Agamen, AG Iguana, AG Einsteiger & Jugendarbeit ... und ein paar Viecher in Berlin...
              www.sauria.de www.terrariengemeinschaft.de

"Ich wollte nie den Eindruck eines Verrückten erwecken. Es waren immer andere Leute, die mich für einen Verrückten gehalten haben." Frank Zappa

Kommentar

Lädt...
              X