Wenn dies Ihr erster Besuch hier ist, lesen Sie bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen. Sie müssen sich vermutlich registrieren, bevor Sie Beiträge verfassen können. Klicken Sie oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu starten. Sie können auch jetzt schon Beiträge lesen. Suchen Sie sich einfach das Forum aus, das Sie am meisten interessiert.
Ich habe in einem Forum gelesen, daß da jemand Brennnesseln an seine Bartagamen verfüttert! Hat da schon jemand Erfahrungen mit? Ich bin immer sehr an Abwechslung im Fressnapf interessiert.
nur mal so nebenbei und etwas vom Thema abweichend kann ich sagen dass sich meine Pantherschildkröten immer über Brennesseln (3 n's sehen ja so be..scheiden aus) hermachen.
Im angewelkten Zustand, sprich ein paar Stunden nach dem Pflücken brennt es auch für uns nicht mehr so stark.
Ich denke auch für die Bartagamen ist das durchaus eine nette Abwechslung. Zumal mir gerade einfällt dass sebst meine Dornschwanzagamen Brennesseln im gemixten Grünschnitt nicht verschmähen...
Aus jungen Brenneselpflanzen kann man sogar ein Gemüse kochen.
Ich würde mich an deiner Stelle allerdings an die jungen Triebe halten. Die brennen glaub ich gar nicht oder nur wenig.
wasch die Brennesseln doch einfach ab. Dann sollten alle Brennhärchen abgebrochen sein. Probier es aus, dann kannst du die sogar selber essen. Schmecken übrigens echt lecker. Meine Grünen Leguane fressen Brennesseln auch sehr gerne.
Kommentar