Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

eiablage

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• eiablage

Hallo!

Eines unserer Weibchen hat am Montag 16 wunderschöne Eier abgelegt. Diese sind nun im Inkubator.
    Ich bin Neuling auf dem Gebiet der Zucht, daher meine Frage:
    Wie erkenne ich, ob die Eier befruchtet sind? Ab wann kann ich dies erkennen?
    Welche Tipps könnt ihr mir bezüglich des Inkubators und auch der späteren Aufzucht geben?

Liebe Grüße
    Nicole

Re: eiablage

Hallo suesse82tr!
    Guck mal hier, da müsstest du Antwort auf deine Frage mit der Befruchtung finden:

http://www.dghtserver.de/foren/viewtopic.php?TopicID=35813#269964

Mfg Thomas

Kommentar

Wenn es ein Männchen gibt, sind sie auf jedenfall befruchtet.
      Beobachte die Eier die nächsten 70 Tage. Wenn in der Zeit Eier gelb werden oder anfangen mit schimmeln, entferne sie sofort. Dann sind sie unbefruchtet. Wenn sie jedoch schön prall weiß bleiben sehen die Chancen sehr gut aus. Die Brutzeit dauert 70-75 Tage.

[[ggg]Editiert von pogona321 am 08-09-2005 um 16:13 GMT[/ggg]]

Kommentar

Re: Re: eiablage

pogona321 schrieb:
        Wenn es ein Männchen gibt, sind sie auf jedenfall befruchtet.
        Beobachte die Eier die nächsten 70 Tage. Wenn in der Zeit Eier gelb werden oder anfangen mit schimmeln, entferne sie sofort. Dann sind sie unbefruchtet. Wenn sie jedoch schön prall weiß bleiben sehen die Chancen sehr gut aus. Die Brutzeit dauert 70-75 Tage.

[[ggg]Editiert von pogona321 am 08-09-2005 um 16:13 GMT[/ggg]]

Es können immer auch unbefruchtete Eier in einem Gelege enthalten sein. Wenn sie nicht wachsen und gelblich bleiben und natürlich, wenn sie sogar schimmeln, sind sie unbefruchtet und du solltest diese entfernen, um die anderen nicht zu gefährden.