Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Zwergbartagame Ei?

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Zwergbartagame Ei?

Hallo @ all,

habe heute beobachten können das mein Weibchen welches ich jetzt ca 2Monate habe ein Loch gegraben hat.Habe mir zuerst nichts dabei gedacht.Habe aber bisschen später nochmal ins Terra geschaut und gesehen das sie das Loch wieder zugegraben hat.Habe sofort nachgeschaut und habe ein Ei ähnliches Ding gefunden.Sieht aus wie ein nicht ausgebildetet Ei.Muss ich am besten sofort zu TA?Oder kann soetwas mal sein?Fotos könnt ihr euch ja mal ansehen.

www.gwebspace.de/evil-knevil/M4110001.JPG
    www.gwebspace.de/evil-knevil/M4110002.JPG

Danke

Viele Grüsse

Re: Zwergbartagame Ei?

evil-knevil schrieb:
    Hallo @ all,

habe heute beobachten können das mein Weibchen welches ich jetzt ca 2Monate habe ein Loch gegraben hat.Habe mir zuerst nichts dabei gedacht.Habe aber bisschen später nochmal ins Terra geschaut und gesehen das sie das Loch wieder zugegraben hat.Habe sofort nachgeschaut und habe ein Ei ähnliches Ding gefunden.Sieht aus wie ein nicht ausgebildetet Ei.Muss ich am besten sofort zu TA?Oder kann soetwas mal sein?Fotos könnt ihr euch ja mal ansehen.

www.gwebspace.de/evil-knevil/M4110001.JPG
    www.gwebspace.de/evil-knevil/M4110002.JPG

Danke

Viele Grüsse
    Hhmm , dass sieht irgentwie nach einem Kartoffelflip aus ^^.
    Ne im Ernst, ich glaube , dass dieses euch noch nicht ausgebildet ist . Weißt du denn wie alt das Tier ist , oder ist es erst 2 Monate alt ?
    Gruß Sascha

Kommentar

Hi,

Tier ist ca 2Jahre alt.Ist es denn notwendig sofort zum TA zu fahren?Sonst ist sie ganz normal.

Gruss

Kommentar

Hallo,

also für mich sieht es fast so aus wie weißes Urat was zusammen mit dem Kot ausgeschieden wird. Käme auch von der Form her hin. Eines meiner Weibchen hatte mal harte verklumpte Eier gelegt, diese sahen aber anders aus.
        Hatte das Tier vorher schon Eier gelegt? Wenn ja, wie sahen sie aus und wieviele?
        Sicherheitshalber würde ich einen Tierarzt aufsuchen, denn wenn sie noch mehrere Eier in sich hat, dann könnte das Weibchen daran sterben. Es kann auch vorkommen, dass Eier im Bauch zusammenbacken, sprich verkäsen und das Tier kann die Eier dann nicht legen. Tiere mit Legenot verhalten sich manchmal auch wieder völlig normal. Verpaßt man eine Legenot, dann ist das der sichere Tod des Tieres.
        Nimm dieses "Etwas" was sie gelegt hat mit zum Tierarzt.

Alles Gute für Dein Weibchen. Ich hoffe es ist nur etwas harmloses.

liebe Grüße

Steffi E.

Kommentar

Lädt...
        X