Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Beule am Kopf

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Beule am Kopf

Moin,
    bei meinem Bartagame wächst am Kopf eine Beule.
    Der Tierarzt hat gesagt das ist eine Verhornung und kommt davon das die Wärmelampe zu niedrig ist. Habe darauf dann das Terrarium bisschen umgebaut und die Lampe ist nun höher und der Agame kann sich nicht mehr den Kopf verbrennen. - Das war jetzt ca. 2 Monate her und die Beule wächst immer noch. Kann es sein das es irgendein Geschwür oder was anderes sein kann ?
    Gruß Dirk

Re: Beule am Kopf

seenotvfr schrieb:
    ...
    Der Tierarzt hat gesagt das ist eine Verhornung und kommt davon das die Wärmelampe zu niedrig ist. ...
    ??? ???

Hallihallo,
    such mal mit dem Tier einen anderen Tierarzt auf, am besten einen reptilienkundigen ...
    so long,
    Peter
    AG Agamen, AG Iguana, AG Einsteiger & Jugendarbeit ... und ein paar Viecher in Berlin...
    www.sauria.de www.terrariengemeinschaft.de

"Ich wollte nie den Eindruck eines Verrückten erwecken. Es waren immer andere Leute, die mich für einen Verrückten gehalten haben." Frank Zappa

Kommentar

Re: Beule am Kopf

Hi!!!
      Warst du auch bei einem Facharzt für Reptilien??? Denn keine Verbrennung kann eine Verhornung am Kopf verursachen. Wenn dann nur Hautschädigungen. Verbrennungen passieren auch nur, wenn sie ihren Kopf direkt an die Lampe hält. Und das wird sie ja wohl nicht tun...
      Zu deiner Frage, ich schätzt es könnnte ein Abszeß oder eine Umfangsvermehrung sein. Beides müsste dann ärztlich behandelt werden, bei einem Facharzt für Reptilien!!!

Kommentar

Lädt...
      X