Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

sterilisierte 0,1 Pogona Vitticeps

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Also bevor ich meinem Tier eine Sterilisation antuen würde, würde ich überlegen, ob ich nicht ein schönes neues Heim für sie finde. Vorallem wenn du nicht die Möglichkeit hast ein neues Terrarium irgendwo hin zu stellen. Wie gesagt, du kannst das eine Weibchen auch ohne irgendwelche Probleme alleine halten, das macht denen gar nichts, die sind nicht einsam wie wir Menschen

Außerdem würde ich nicht meine Hand dafür ins Feuer legen, dass eine Sterilisation tatsächlich den gewünschten Erfolg bringt. Das einzige was passiert ist, dass Sie keinen Nachwuchs mehr bekommt, ob das Männchen sie allerdings in Ruhe lässt danach steht auf einem anderen Blatt. Außerdem könnte dann ja auch noch eine evtl. Unterdrückung durch das Männchen oder sogar durch die anderen beiden unsterilisierten Weibchen passieren...

Du musst ja ein riesiges Terrarium zu Hause stehen haben wenn du 1 Männchen und 3 Weibchen zusammen hälst *neid* Bei mir reichts nur für 180x60x100 und eine Zwergbartagame
    Planung ist das Ersetzen des Zufalls durch den Irrtum

Kommentar

Hallo,

wenn du sie alleine hältst, braucht sie weder Sterilisation noch ein Männchen. Die Tiere sind Einzelgänger und kommen wunderbar allein im Terrarium zurecht. 150x80x80 sollte es natürlich trotzdem sein (Mindestmaße für 1-2 Tiere).

Diese OP ist, soweit ich weiß, mit großen Risiken verbunden. Das Tier kann daran sterben. Weshalb ich den Gedanken sofort wieder verwerfen würde.

Gruß Manu

Kommentar

Zitat von 6N_16V Beitrag anzeigen
        Also bevor ich meinem Tier eine Sterilisation antuen würde, würde ich überlegen, ob ich nicht ein schönes neues Heim für sie finde. Vorallem wenn du nicht die Möglichkeit hast ein neues Terrarium irgendwo hin zu stellen. Wie gesagt, du kannst das eine Weibchen auch ohne irgendwelche Probleme alleine halten, das macht denen gar nichts, die sind nicht einsam wie wir Menschen

Außerdem würde ich nicht meine Hand dafür ins Feuer legen, dass eine Sterilisation tatsächlich den gewünschten Erfolg bringt. Das einzige was passiert ist, dass Sie keinen Nachwuchs mehr bekommt, ob das Männchen sie allerdings in Ruhe lässt danach steht auf einem anderen Blatt. Außerdem könnte dann ja auch noch eine evtl. Unterdrückung durch das Männchen oder sogar durch die anderen beiden unsterilisierten Weibchen passieren...

Du musst ja ein riesiges Terrarium zu Hause stehen haben wenn du 1 Männchen und 3 Weibchen zusammen hälst *neid* Bei mir reichts nur für 180x60x100 und eine Zwergbartagame
        Mein terrarium ist ein Eckterra ,die seitenwände sind 1,50 da kannst du dir ausrechnen wie groß es ist....

Kommentar

Zitat von Magicmaus Beitrag anzeigen
          Hallo,

wenn du sie alleine hältst, braucht sie weder Sterilisation noch ein Männchen. Die Tiere sind Einzelgänger und kommen wunderbar allein im Terrarium zurecht. 150x80x80 sollte es natürlich trotzdem sein (Mindestmaße für 1-2 Tiere).

Diese OP ist, soweit ich weiß, mit großen Risiken verbunden. Das Tier kann daran sterben. Weshalb ich den Gedanken sofort wieder verwerfen würde.

Gruß Manu
          Ja,der Gedanke an diese OP ,da hab ich mittlerweile auch meine Bedenken.Sie ist nun im Terrarium was ich hier als Ersatzbecken habe wenn mal einer krank werden sollte.Ist aber nur 80 lang und 40 breit,dass Problem ist nun wirklich das ich kein Platz für ein größeres habe,leider.Ich frag mich nur,warum tut er das,warum beachtet er die anderen zwei Weibchen nicht?Haben gestern noch so ein podest gebaut,was ich ins kleine gestellt habe,damit sie mehr platz bekommt...Bin echt traurig über diese ganze Sache...lg TINA

Kommentar

Zitat von fledermaus3623 Beitrag anzeigen
            Mein terrarium ist ein Eckterra ,die seitenwände sind 1,50 da kannst du dir ausrechnen wie groß es ist....
            och man noch nicht mal sowas könnten wir bei uns stellen... verdammte Dachgeschoßwohnung... 120qm und kein vernünftiger Platz für n schön großes Terrarium
            Hast du mal ein Foto? Würd ich mir gerne anschauen, stehe auf so große Terrarien
            Planung ist das Ersetzen des Zufalls durch den Irrtum

Kommentar

Zitat von 6N_16V Beitrag anzeigen
              och man noch nicht mal sowas könnten wir bei uns stellen... verdammte Dachgeschoßwohnung... 120qm und kein vernünftiger Platz für n schön großes Terrarium
              Hast du mal ein Foto? Würd ich mir gerne anschauen, stehe auf so große Terrarien
              Das Terrarium ist fast noch neu, haben wir uns bauen lassen, wenn meine Kamera wieder fit ist dann werde ich mal ein Foto machen wenn du willst. Eigentlich weiß ich gar nicht wie das hier funktioniert mit Bilder... Das Terrarium, was wir vorher hatten, würde dir sicher auch gefallen, haben wir auch bauen lassen. Von innen und aussen mit Steinrauhputz sieht einfach klasse aus, bin ich auch schnell losgeworden.. LG tina
              Zuletzt geändert von Sabine Durante; 06.02.2008, 11:01. Grund: Gemäß Forenregeln editiert

Kommentar

Lädt...
              X