Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Orangener Kot ?!

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Orangener Kot ?!

Ich habe vor 2 Tagen meinen Bartagamen geraspelte Möhren und Salat gegeben und gestern war der Kot dann plötzlich orange. Nun frage ich mich, ob das wohl am Carotin liegt oder ob das womöglich Blut sein könnte? ansonsten sind sie wohl auf, wa smich schon mal etwas beruhigt.
    Liebe Grüsse,

Maria

Re: Orangener Kot ?!

Wird wohl an den Karotten liegen. Bei meinen sieht der Kot dann auch immer wie ein einziger Karottenbrei aus.
    Sollte es in ein paar Tagen nicht weg sein, kannst du ja mal ne Kotprobe zum Tierarzt bringen, aber ich bin ziemlich sicher, dass es daran liegt.

Kommentar

Im Kot findet man meist die gefressene Nahrung halbwegs wieder. Karottenteile sind da am deutlichsten, während anderes Futter ziemlich gut verdaut wird. Witzig ist wenn die Tiere RosenKÄFER zu fressen bekommen. Man findet im Kot die Deckflügel wieder

Kommentar

ich danke euch, bin ich ja beruhigt und kann mich weiter den Hochrechnungen widmen .

Kommentar

Hallo Sandra Nieft,
          Chitin wird allgemein nicht verdaut.
          Wenn Du mal ein wenig im Kot rumwühlst, findest Du auch Flügel von Schaben, Heuschrecken, usw.
          Aufgrund der holzigkeit und der schlechten Vedauung reissen Insektenkochfans die Flügel, Beine und den Kopf immer ab, bevor das Insekt verzehrt wird.

Kommentar

Hi Matze,

das ist mir durchaus bekannt hab schon öfter im Kot rumgewühlt. Finds nur bei Rosenkäfern besonders witzig, weil die gelb-schwarzen Flügel im Kot einfach genial aussehen. Naja, auch Ansichtssache ansonsten finden sich so einige Chitinteile darin, die aber weniger interessant aussehen.

Kommentar

Re: Re: Orangener Kot ?!

Sandra Nieft schrieb:
              ... weil die gelb-schwarzen Flügel im Kot einfach genial aussehen...
              ... naja, jedem das seine ...
              AG Agamen, AG Iguana, AG Einsteiger & Jugendarbeit ... und ein paar Viecher in Berlin...
              www.sauria.de www.terrariengemeinschaft.de

"Ich wollte nie den Eindruck eines Verrückten erwecken. Es waren immer andere Leute, die mich für einen Verrückten gehalten haben." Frank Zappa

Kommentar

ich steh halt auf Schwarz-Gelb schließlich wohne ich in Dortmund *g* und früher in München (Stichwort Münchner Kindl).
                ok, das wird jetzt aber sehr offtopic, sorry.

Kommentar

Lädt...
                X