Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Trinken

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Trinken

Seit einigen Tagen haben wir nun 1.2 (hoffentlich) Pogona Henrylawsoni. Da ich sie nie trinken sah, schlug in meinem schlauen Buch nach. Da stand drin, dass Bartagamen teilweise stehendes Wasser nicht erkennen können. Daher habe ich nun heute in den Fressnapf mit dem Grünfutter etwas Wasser mit zugegeben. Und siehe da: Die erste Bartagame ging gerade fressen, merkte dass auch Wasser vorhanden ist und hat sofort einige Schlückchen getrunken.

Vielleicht ja eine nachahmenswerte Idee.

Gruß,
    Susanne

Re: Trinken

Hallo,

ja richtig: die trinken teilweise wirklich nur, wenn das Wasser sich interessanter Weise irgendwie bewegt. Hier im Forum gabs auch schon genügend Empfehlungen. So z.B. einen Sprudelstein aus Auquarien ins Wasserbecken mit rein. Meinen henrylawsoni kann ich so bestimmt einmal die Woche beim freiwilligen Bad erwischen.Mit andauernden Tauchgängen. Sieht immer wieder sehr nach "Selbstmord" aus. Die können wirklich sehr lange die Luft anhalten!

Gruß
    Guido

Kommentar

Werde über den Winter ein neues Tearrrium für meine Bartagamen gestalten, mal gucken was ich für eine Lösung für dieses Problem finden, denn ich hab meine Bartis noch nie beim Trinken erwischt...
      An der Idee mit dem Sprudlestein denn funktionieren? Das Wasser darf ja nicht einfach ins Becken Fließen?! Werd mich heute abend mal nach sowas umgucken, hab jetzt leider keine Zeit dazu, vielleicht hat mir bsi dahin ja shcon jemand von euch geholfen

Grüße,
      Martin

Kommentar

Nette Idee....habe ich schon probiert...klappt bei meinen nicht!
        Ich tränke meine Henrylawsonis mit einer Pipette...lasse ein paar tropfen über ihre Nase "rollen" bis sie anfangen die Tropfen aufzulecken!So kann man sehr gezielt Vitamine verabreichen!

Edit: "Henry" = "Henrylawsoni", bitte keine Abkürzungen

[[ggg]Editiert von Fachmoderator am 20-09-2005 um 21:27 GMT[/ggg]]

Kommentar

Lädt...
        X