Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Alle Eier schlaff

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Alle Eier schlaff

Guten Tag,
    habe heute wiede rein Gelege ausgebuddelt. 15 Stück. Bei meinen anderen gelegen waren fast alle Eier immer straff und fest, bis auf ein, zwei Ausnahmen.
    Kann mir vielleicht jemand sagen, ob nun alle unbefruchtet sind oder ob es sein kann, dass von Seite der Mutter nur vielleicht ein Mangel vorhanden war und sie deshalb ss schlaff sind!?!
    würde mich über jeglichen Rat freuen!!!

Re: Alle Eier schlaff

Kann an einem Mangel der Mutter liegen, oder daran das sie zu lange bei falschen Temperaturen gelegen haben.
    Ich würde übrigens eh keine Bartagamen mehr ausbrüten (P. vitticeps)
    da die im mom. niemand braucht.

MFG

Kommentar

Hallo, dann kommt bei mir folgende Frage auf: Warum hast Du 15 Jungtiere ausgebrütet, wenn die im Moment niemand braucht?

Kommentar

vorallem, was heisst, niemand braucht "die"?

Kommentar

Soll wohl heißen, dass die Nachfrage nach Jungtieren mehr als gedeckt ist, man sie also schwer loswird.

Kommentar

Hallo,

manche Eier waren bei mir auch etwas schlaff. Ich habe sie trotzdem mal in den Inkubator und nach einiger Zeit wurden sie prall und begannen zu wachsen.

Wenn du sie ausbrüten möchtest, dann würde ich es versuchen. Wegschmeißen kannste sie ja immer noch.

liebe Grüße

Steffi E.

Kommentar

Nach dem Ausbuddeln waren sie meist etwas schlaff, aber nach einiger Zeit im Inkubator waren sie wieder prall. Sie nehmen dort ja Feuchtigkeit auf, eventuell war es im Boden (wo sie vergraben waren) einfach zu trocken. Wie schnell die zusammenfallen sieht man, wenn man einen Teil der Eier nebens Terrarium legt und nichts macht. Die fallen sehr schnell ein und vertrocknen.

Bei uns werden nur noch abgezählte Bartagamen geboren. Wer ein Baby möchte bekommt eins, bis jetzt hat das ganz gut funktioniert. Alle Gelege von zwei Damen zeitigen - da kann ich dann ein Waisenhaus für Bartagamennachwuchs aufmachen. Aber so ganz ohne die Winzlinge gehts auch nicht

Kommentar

Ja ich sitze hier auf meinen Babys und habe gerade mal 3 Stck die vielleicht abgenommen werden.

Habe mich bei Zuechterliste.de.vu , dhd24 , terraristik.com terraristik-portal.com und sperrmuell.de eingetragen.
                Habe jegliche Terrarienläden und Baumärkte mit Terrarien angerufen, welche entweder überbesetzt sind oder nur von Großhändlern kaufen.

Also ich wär froh wenn ich nur 5 Ausgebrütet hätte, da im Mai, als ich sie in den Inkubator gelegt hatte sah es noch ganz anders aus.

Kommentar

Hm.....liegt doch eigentlich auf der Hand!
                  Lagen zu lange bei falschen Temperaturen und zu trocken!

Kommentar

Habe sie bei der Eiablage aber beobachtet und somit sofort die Eier in den Inkubator überführt.
                    Mich wundert es nur, denn habe noch 2 befruchtete Gelege vom gleichen Weibchen im Inkubator. Deshalb denke ich, dass das dritte doch eigentlich auch befruchtet sein sollte?????

Kommentar

Lädt...
                    X