Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Mein vitticeps Weibchen hat sich eingegraben...???

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Re: Mein vitticeps Weibchen hat sich eingegraben...???

Hallo!

Auf keinen fall was zu fressen anbieten!Bartagamen sollten auch vor der Winterruhe ca.2Wochen nicht mehr gefüttert werden,da das Futter sonst im Darm an zu gären fängt und es zum Tode führen kann!

MfG michm

[[ggg]Editiert von michm am 21-09-2005 um 16:23 GMT[/ggg]]

Kommentar

Ja, genau so hab ich das auch schon öfter gehört.

Kommentar

Re: Re: Mein vitticeps Weibchen hat sich eingegraben...???

michm schrieb:
        Hallo!

Auf keinen fall was zu fressen anbieten!Bartagamen sollten auch vor der Winterruhe ca.2Wochen nicht mehr gefüttert werden,da das Futter sonst im Darm an zu gären fängt und es zum Tode führen kann!

MfG michm

[[ggg]Editiert von michm am 21-09-2005 um 16:23 GMT[/ggg]]
        Danke michm! Hab schon gezweifelt Aber Wasser hinstellen ist noch aktuell? Oder mal jemand wieder irgendwo was gehört???

Gruß
        Guido

Kommentar

Wasser ist klar....

Mir war schon so mit dem "nicht fressen dürfen" aber wenn jemand was anderes behauptet, nehme ich mich erstmal zurück weil ich es nicht 100%ig sagen kann. Ich würde denen ganz einfach nichts zu fressen geben, mal abgesehen davon dass keiner der 3 Agamen länger draußen wäre als nur "Hallo" zu sagen.

Kommentar

Hallo!

Wasser muss natürlich immer vorhanden sein!

Kommentar

Sandra Nieft schrieb:
              ....nur "Hallo" zu sagen.
              sowas machen die???

witzige Grüße
              Guido

Kommentar

Hallihallo,
                ich möchte nur nochmal Guido´s und michm´s Feststellungen bekräftigen:
                Auf keinen Fall Nahrung während der Winterruhe, Grund wurde genannt, das evtl. kurzfristige Aufwärmen kann nicht die Verdauung in Gang halten !
                so long,
                Peter

Kommentar

Schönen guten Morgen!

Möchte mich hiermit in aller Form entschuldigen, hier so ein Durcheinander gemacht zu haben.

Sandra Nieft schrieb:
                  Mir war schon so mit dem "nicht fressen dürfen" aber wenn jemand was anderes behauptet, nehme ich mich erstmal zurück weil ich es nicht 100%ig sagen kann.
                  Behauptet habe ich zwar nix, sondern nur erzählt, was ich mal gelesen habe, aber das war nun ja anscheinend falsch.
                  Tut mir leid, ich werde mich das Nächste mal zurückhalten, wenn ich etwas nicht 100 % weiß.
                  Lg
                  Franzi

P.S. Noch eine Frage nebenbei, da ich ja dazulernen möchte. Wenn die Bartagamen nur "Hallo" sagen, kann es doch eigentlich nicht schaden, wenn Futter da ist, die Tiere sind eh nicht fit genug, um sich darum zu kümmern. Richtig? Oder hab ich oben tatsächlich etwas für das Tier Gefährliches geschrieben?

Kommentar

Moin Franzi,

wenn du den Tieren was zu fressen gibst, müssen die das auch verdauen können. Das heißt im Klartext: runter unter den Spot und sich bei 45°C die Sonne auf die Wampe klatschen lassen. Ohne Wärme können sie nicht verdauen und die aufgenommene Nahrung fängt an zu gähren - dies kann zum Tot der Tiere führen, muß aber nicht.
                    Und übrigens: ist ja nicht so schlimm, wenn man seine Meinung/Wissen hier einbringt, wenn es wie in diesem Fall dann wieder berichtigt wird. Dazu ist ein Forum schließlich da.

Gruß
                    Guido

Kommentar

Das "Hallo" sagen besteht aus einem kurzen Aufwachen, kurz durchs Terrarium laufen um wieder schlafen zu gehen. Eventuell wird dabei noch kurz getrunken, lange dauert der Ausflug nicht.

Kommentar

Lädt...
                      X