Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Bartagamen Babys und Winterschlaf???

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Bartagamen Babys und Winterschlaf???

Meine Frage ist. ob meine 3 monate alten Bartagamenbabys auch winterschlaf machen. gerade jetzt im Wachstum brauchen die doch das licht und das futter.
    Oder fangen sie erst ab nächstes Jahr damit an?
    Bitte teilt mir eure Erfahrungen mit.
    viele grüße Bobbi

Re: Bartagamen Babys und Winterschlaf???

Hallo,

eigentlich machen die keine Winterruhe. Wie kommst du drauf? Verhalten die sich so?

Gruß
    Guido

Kommentar

Hallihallo,
      e i g e n t l i c h machen die schon Winterruhe, in Downunder fängt sie ja auch keiner ein und bringt sie ins Warme ...
      Meiner Meinung nach ist es zwar unschädlich, im ersten Jahr darauf zu verzichten ... obwohl bei gesunden, kräftigen Tieren auch nichts dadagen spricht.
      so long,
      Peter
      AG Agamen, AG Iguana, AG Einsteiger & Jugendarbeit ... und ein paar Viecher in Berlin...
      www.sauria.de www.terrariengemeinschaft.de

"Ich wollte nie den Eindruck eines Verrückten erwecken. Es waren immer andere Leute, die mich für einen Verrückten gehalten haben." Frank Zappa

Kommentar

Unsere zwei sind Ende Mai geboren und sie werden wohl auch in die Winterruhe gehen. Unser Reptiliendoc vertritt die gleiche Ansicht wie Herr Fritz auch und das ist für mich auch nachvollziehbar. Ich denke auch das nichts dagegen spricht wenn sie gesund sind.

Gruß Monika

Kommentar

huhu. unsere kleinen sind jetzt 2 monate alt und ich denke, während sie im wachstum sind, was ja erheblich in dem alter ist, sollten sie auch keine winteruhe machen. man kann ja auch oft lesen, dass sie in baby-oder jungen-alter keine winterruhe machen sollten. wenn sie selbst auch fit sind und keine anzeichen dafür machen, in die winterruhe zu gehen, würde ich auch darauf verzichten.

liebe grüsse

Kommentar

Bartagamen Babys und Winterschlaf???

Danke für eure antworten. Wie ich sehe gehen die Antworten in verschiedene Richtungen. Ich werde einfach mal warten wie die Tiere sich in der nächsten Zeit machen. sie sind eigentlich von kräftiger Gestalt. Sie sind jetzt knapp 16-17cm.

Kommentar

Ich würde deine Tiere noch nicht in die Winterruhe schicken, würde erst nächstes Jahr damit beginnen!

Grüße,
              Martin

Kommentar

Re: Re: Bartagamen Babys und Winterschlaf???

Martin*7 schrieb:
                Ich würde deine Tiere noch nicht in die Winterruhe schicken, würde erst nächstes Jahr damit beginnen!

Grüße,
                Martin
                Hallo Martin,
                warum nicht ???
                neugierig,
                Peter
                AG Agamen, AG Iguana, AG Einsteiger & Jugendarbeit ... und ein paar Viecher in Berlin...
                www.sauria.de www.terrariengemeinschaft.de

"Ich wollte nie den Eindruck eines Verrückten erwecken. Es waren immer andere Leute, die mich für einen Verrückten gehalten haben." Frank Zappa

Kommentar

Re: Re: Re: Bartagamen Babys und Winterschlaf???

Ab wann ungefähr kann ich damit rechnen das meine Kleinen in den Winterschlaf gehen. Und für wie lange?
                  Teilt mir eure Erfahrungen mit.

Kommentar

Ich würde sie schlafen lasse, wenn sie wollen, aber nichts unternehmen, wenn sie nicht wollen...

BB,
                    Tanja

Kommentar

Lädt...
                    X