Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Interessante Beobachtung bei henrylawsoni-Dame

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Interessante Beobachtung bei henrylawsoni-Dame

Tag zusammen,

jetzt und hier mal eine kleine Story, wobei das Verhalten meiner henrysawsoni-Dame Nancy das Interessante ist.

Es fing alles damit an, dass ich mein Terrarium von einem Zimmer in ein neues Zimmer umgestellt habe.
    In dem neuen Zimmer ist die Decke leider so niedrig, dass meine HQI, die vorher senkrecht durch ein Loch in der Terrariendecke geleuchtet hat, nicht mehr in dieser Weise angebracht werden konnte.

Ich habe die HQI somit in einem steilen Winkel von vorne-oben durch die Terrarienscheiben (Terrarienfront) scheinen lassen.

Schon ein paar Stunden nach Fertigstellung im neuen Zimmer zeigte Nancy ein merkwürdiges Verhalten in der Form, dass sie sich immer unter Steinen, Rindenstücken usw. verkrochen hat, eine schlängelnde Körperhaltung angenommen hat und vollkommen auf dem Boden lag. Die Plätze waren alle samt schattig und sie brauchte scheinbar immer etwas enges um sich. Die Augen hatte sie aber immer geöffnet.
    Manchmal sah man sie auch vorne an der Scheibe, aber nur ganz selten. Und sobald sie mich gesehen hat war sie aber schon wieder hinten und hat sich verkrochen.
    Gefreßen hat sie rein garnichts.

Nun habe ich das dann einige Zeit lang beobachtet und dann beschlossen das Terrarium wieder umzustellen, sodass die HQI nun wieder senkrecht hereinscheint.

Das habe ich dann auch getan und nach wenigen Stunden zeigte Nancy wieder (fast) ihr altes Verhalten, frisst wieder, verkriecht sich nicht mehr, hockt interessiert an der Scheibe, sonnt sich.. usw... !

Eine Theorie von mir ist, dass sie durch die HQI irgendwie irritiert war, da der Winkel zu steil war oder da sie geblendet wurde etc.... !

Interessante Beobachtung, die ich einfach mal weitergeben wollte.

Gruß Dirk

[[ggg]Editiert von janolis am 23-09-2005 um 15:02 GMT[/ggg]]

[[ggg]Editiert von janolis am 23-09-2005 um 15:02 GMT[/ggg]]

Re: Interessante Beobachtung bei henrylawsoni-Dame

Hi!
    Schätze auch mal, dass sie geblendet war, denn die HQI's sind ja echt ganz schön hell!
    Solang es ihr jetzt wieder besser geht ist ja alles in Ordnung

Grüße,
    Martin

Kommentar

Lädt...
    X