Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Bartagame vergräbt Kot

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Bartagame vergräbt Kot

Seit ca. einer Woche beobachte ich bei meiner jüngsten Bartagame, Pixie, eine interesante Art, sich zu erleichtern: Sie gräbt ein nicht sehr tiefes Loch, macht hinein und buddelt dann alles wieder zu. Hat das irgendwer von euch schon bei seinen Tieren beobachtet?

BB,
    Tanja

Re: Bartagame vergräbt Kot

Also DAS nenne ich stubenrein!

*lach*

Also, nein...meiner verrichtet sein Geschäft wie und wo er will und er benutzt auch leider kein Klopapier! =(

Grüße

Kommentar

Ganz schön intelligent, die Kleine

Kommentar

hmmm.. sehr interessant *g*
        könnt ich meine beiden mal so zur anschauung vorbeibringen dass sie sich das abschauen :-)
        meine koten auch überall hin, wo es ihnen grad beliebt

Kommentar

Kann es sein, dass sie sich das irgendwie bei Euch abgeguckt hat? *bg*
          Unsere haben das noch nie gemacht...

vg, Obi

Kommentar

*lach* unsere auch nicht

Wobei ich das nicht unbedint als Nachteil sehe: So weiß ich wenigsten, wo ich den Kot entfernen kann, ihr könnt es wahrscheinlich nur erriechen

Kommentar

also unsere koten wenigstens immer schön aufs Lochblech so nach dem Motto: hör mal ich leg dir das extra schön auf die Belüftung, damit du auch was davon hast.. somit wenn man ins Zimmer kommt (man brauch es noch nicht gesehn haben), grübelt man darüber nach wer von den beiden der Übeltäter war ... *g*

Kommentar

Vielleicht hat sie ja mal das ältere Weibchen beim Eier Legen beobachtet und übt schon mal

BB,
                Tanja

Kommentar

Dass Bartagamen sich gegenseitig was voneinander abschauen, ist mir schon mehrmals aufgefallen, bilde ich mir zumindest ein.
                  Aber ist das denn überhaupt möglich bei Tieren, die normalerweise nicht in Gruppen leben und vom Schlupf an auf eigenen Beinen stehen?

Kommentar

Ich kenne eigentlich keine Tierart, wo das imitieren von anderen nicht vorkommt.

BB,
                    TAnja

Kommentar

... das schreit nach Verpaarung mit Leopardgecko: Ein leopardig gepunkteter Bartgecko, der seine Hinterlassenschaften immer an der gleichen Stelle verbuddelt ... praktisch ...
                      ... auch die fanatischen Farbzüchter haben ein neues, wahrscheinlich unerschöpfliches Betätigungsfeld ...
                      belustigt,
                      Peter
                      AG Agamen, AG Iguana, AG Einsteiger & Jugendarbeit ... und ein paar Viecher in Berlin...
                      www.sauria.de www.terrariengemeinschaft.de

"Ich wollte nie den Eindruck eines Verrückten erwecken. Es waren immer andere Leute, die mich für einen Verrückten gehalten haben." Frank Zappa

Kommentar

Mein Leopardgecko zeigt leider keinerlei Interesse an den Bartagamenweibchen. Ist aber schon ein alter Herr (er wird bald 15), den interessieren nicht mal mehr Weibchen von seiner Art

BB,
                        Tanja

Kommentar

Lädt...
                        X