Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wachstum von 2 jähriger Bartagame?!?

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Wachstum von 2 jähriger Bartagame?!?

Wir haben jetzt seit Samstag eine zweite Bartagame aufgenommen. Das arme Tier wurde ihr bisheriges Leben vollkommen falsch gehalten. Der kleine Kerl ist viel kleiner als er sein sollte, was kein Wunder ist bei der Haltung. Total ungeeignetes Becken und falsches Futter. Ansonsten macht er einen fitten eindruck. Werden aber vorsichtshalber mal zum Tierarzt gehen diese Woche.

So nun meine Frage: Er ist ca. 2 Jahre alt und (schätzungsweise) von Kopf bis Schwanzspitze 35 cm. Unsere erste Agame ist jetzt ca. 1 1/2 Jahre und hat 50 cm. Ist es möglich das das Kerlchen bei guter Pflege und einem großen Becken welches er nun hat noch wächst?
    Wenn nicht ist natürlich auch nicht schlimm. Würd mich nur interessieren.

MfG

Sunday

Re: Wachstum von 2 jähriger Bartagame?!?

Ja, das habe ich schon öfter gehört. Ich bin mir sicher, unter besseren Bedingungen wird er noch wachsen.

Kommentar

Wenn ernicht gerade eines von den sehr kleinen Exemplaren ist, wird er wahrscheinlich einen ziemlichen Wachstumsschub bekommen.

BB,
      TAnja

Kommentar

Ich denke auch das es unter besseren Bedingungen noch was wird. Hatte auch mal eine NZ03 mit Wachstumsstörungen aus schlechter Haltung übernommen, hat seine Zeit gedauert, aber später dann hat sie sich regelmäßig gehäutet und ist in 6 Monaten von 33 cm auf 47 cm gewachsen. Der Tierarztbesuch ist natürlich nötig, und es sollte auch sichergestellt werden das die Agame keine Innenparasiten hat die das Wachstum beeinträchtigen.

Viel Glück mit dem Tier!

Liebe Grüße

Sarah

Kommentar

Na dann lassen wir uns mal überraschen was das Kerlchen noch für einen Schuss macht. Danke für die Antworten.

MfG

Sunday

Kommentar

Lädt...
          X