Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Draco Nr.22(Bestrahlungsabstand Vitalux)

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Draco Nr.22(Bestrahlungsabstand Vitalux)

Hallo!

Ich habe in der Draco Nr.22 (Bartagamen) in dem Bericht über Pogona henrylawsoni gelesen das der Schreiber seine Tiere mit der Vitalux in einem Abstand von 30 bis 40cm bestrahlt.Was haltet ihr davon?Kann ich meine Vitalux jetzt auch ins Terrarium einbauen!

MfG michm

Re: Draco Nr.22(Bestrahlungsabstand Vitalux)

Wie lange denn? Es gilt das quadratische Abstandsgesetz.
    Wenn dies keine Anwendung fand, halte ich davon nüscht

Es mag zwar sein, daß einige Halter, ohne das zunächst gesundheitliche Probleme bei den Tieren auftraten, den Abstand vermindert haben und auch weiterhin 30 Minuten bestrahlt haben, aber es treten erfahrungsgemäß allzu oft Augenentzündungen und langfristig auch Hautschäden (es gab auch schon Fälle von Hautkrebs) auf.

Viele Grüße

[[ggg]Editiert von Marc-N. am 04-10-2005 um 20:21 GMT[/ggg]]

Kommentar

Hallo!

Er bestrahlt die Tiere 20-30min.,2-3 mal in der Woche,aber wie lange schon das hat er nicht geschrieben!

Es wurde ja schonmal hier im Forum darüber diskotiert wo der Mindestabstand der Vitalux eigentlich herkommt,weil in der Beschreibung der Vitalux ja auch ein Mindestabstand von 50cm steht und nicht 80-100cm wie man immer wieder hört!

MfG michm

Kommentar

Ich bestrahle immer mit 80cm Abstand. Das hat sich nach Selbstversuchen an mir als am besten herausgestellt. VIelleicht würden meine Kleinen die Strahlung ja besser vertragen als ich, aber im Gegensatz zu mir können sie sich nicht beschweren, wenn der Abstand zu gering ist.

BB,
        TAnja

Kommentar

unabhängig vom Quadratischen Abstandsgesetz -
          Der Sonnenbank-User der sich länger -aber unter schwächere Röhren legt -soll doch angeblich auf Dauer gesünder baden. Zudem soll sich dadurch eine bessere und länger anhaltene Bräune ergeben.
          Ich kann mir gut vorstellen -daß zwischen Besonnungsdauer und Abstand zur Lampe trotzdem gewisse Grenzen nicht über/unterschritten werden dürfen.

Oder kann man das hierauf nicht übertragen?

ungebräunter gruß

Kommentar

Re: Re: Draco Nr.22(Bestrahlungsabstand Vitalux)

braun mit algen schrieb:
            Ich kann mir gut vorstellen -daß zwischen Besonnungsdauer und Abstand zur Lampe trotzdem gewisse Grenzen nicht über/unterschritten werden dürfen.
            ???

Äh...joa...Darum schreib` ich das ja dauernd. Immer und immer wieder.
            Wenn das nicht so wär`, würde ich mir diese Arbeit nicht machen.

Keene Ahnung, wie dat beim Menschen ist. Bin keen Humanmediziner und persönliche Erfahrungen habe ich, was Solarien angeht, ooch nicht. Ich ziehe es vor, eher etwas blaß auszusehen

Grüße

Kommentar

Marc's Alter Ego

Kommentar

Aber ich kopiere inzwischen einfach alte Beiträge und passe sie nur ein bischen der aktuellen Situation an. Merkt eh keiner

Kommentar

Re: Re: Draco Nr.22(Bestrahlungsabstand Vitalux)

Marc-N. schrieb:
                  Aber ich kopiere inzwischen einfach alte Beiträge und passe sie nur ein bischen der aktuellen Situation an. Merkt eh keiner
                  Nicht daß es hier bald ein vollautomatisiertes Geisterforum -nur noch von Moderatoren-Robots beschrieben- geben wird..............

monotone grüße

Kommentar

Lädt...
                  X