Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Bartagame wie lange ohne Futter ?

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Bartagame wie lange ohne Futter ?

Ich fahre nächste Woche Montag bis Freitag im Urlaub , da keiner meiner Freunde/Verwandte auf meine Echse aufpassen will :angry: , wollte ich fragen wie lange ein 9 Monate alter Bartagame ohne Futter auskommen kann ?
    Beleuchtung regel ich per Zeitschaltuhr.
    Füttern würde ich meinen Bartagame am Montag morgen nochmal und von Die-Donnerstag gehts halt nicht. Freitag würde ich ihn sofort nach meiner Ankunft Spätnachmittags was zum essen geben.

Re: Bartagame wie lange ohne Futter ?

Hallo,
    das dürfte bei einem gesunden Tier rkein Problem darstellen.
    Grüße Julius
    Mein Zimmer ist ein eigenes Ökosystem.

Kommentar

Re: Re: Bartagame wie lange ohne Futter ?

Ich mache es bei meinen immer so, dass ich "Vorausfüttere"
      Es funktioniert am besten bei Leopardgeckos, aber bei Bartis geht es auch; Ein paar Heuschrecken (große) mehrmal s am Tag verteilt, dann sind sie sehr gut *g* im Futter!

Das ist dann alles kein Prob nicht!

Kommentar

Manche Autoren empfehlen, das Licht etwas zurückzufahren! Dann brauchen die Tiere weniger Energie. Sollte aber auch so ok sein.

Kommentar

bin zwar kein Autor, würde aber die Wärme runterfahren....

Licht macht nicht unbedingt das wechselwarme....

na ja, ich hab mich halt hier bei den Futtertieren in spe. verirrt...

Gruß an die Kuschels

Kommentar

Hallo,

sind Deine Bekannten nicht einmal bereit etwas Salat und Wasser einmal am Tag ins Terrarium zu stellen?
            Da würde ich mir Gedanken machen ob ich nicht die falschen Freunde hab,SORRY...
            Ohne Lebendfutter über die Zeit ist gar kein Problem.

Gruß,Micha
            www.dght-osna.de www.micha-z.de

Kommentar

Ich würde ihnen an deiner Stelle ein bisschen Trockenfutter ins Terrarium stellen. OHne geht es zwar auch, aber ich hätte ein besseres Gefühl, wenn ich wüsste, sie müssen niocht hungern.

BB,
              Tanja

Kommentar

Hallo,

wie Marx schon sagte, kannst du einfach ein paar Schlechtwetter-Tage simulieren. Spots aus und nur die Beleuchtung anlassen. Dann würden die eh weniger bis nichts fressen. Obwohl eine Bartagame (nicht DER Bartagame, nur so )auch so problemlos mal ein paar Tage ohne Futter auskäm. Tanjas Idee mit dem Trockenfutter ist natürlich auch gut, halte ich aber nicht für nötig.

Viele Grüße
                Felicitas

[[ggg]Editiert von Schuppi am 10-10-2005 um 12:07 GMT[/ggg]]

Kommentar

Hallo!

Ich mache immer ein bischen von allen wenn ich auf Urlaub bin! Licht reduzieren (Spots ausschalten damit auch gleich die Temperatur sinkt)! Aber trotzdem etwas Trockenfutter und Wasser ins Terrarium fals die kleinen doch hunger kriegen!

Mfg Schatzl03

Kommentar

Schade, dass Du keinen finden konntest, der sich um Deinen Kleinen kümmert... so lange es nur so wenig Tage sind, hält er das ab einem gewissen Alter aber schon ohne Probleme durch.
                    Du solltest drauf achten, dass z.B. kein Obst im Becken ist, bevor Du fährst, das fängt unter Garantie an zu schimmeln - besser wäre irgendetwas Salatiges, nicht all zu feuchtes, was dann nur vertrocknen, aber nicht faulen kann.

Aber Du solltest Dich doch trotzdem nochmal schlau machen im Verwandten- und Bekanntenkreis, wer sich um ihn kümmern könnte, wenn Du mal länger weg mußt. Es mag ja keiner gerne dran denken, aber was passiert z.B. bei einem Krankenhausaufenthalt??? Irgendjemand muß sich dann kurfristig zur Pflege des Tieres bereit erklären und der- oder diejenige sollte möglichst vorher auch schon über das Grundlegenste bei Haltung und Fütterung informiert sein.
                    Gruß
                    SJ

Kommentar

Hallo!

Wieviele Tage kann man denn einem Eingewöhnungszeit-Futterverweigerer ungefähr geben,ehe man drastischere Maßnahmen ergreifen muß?

Vorrausgesetzt das Tier erfreut sich sonst bester Gesundheit.

Ist reine Neugier,meine Bartagame hat von Anfang an gut gefressen.

Gruß
                      Pulsar

Kommentar

Lädt...
                      X